Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Kupplung richtig einstellen

    Zitat Zitat von Roterbaron Beitrag anzeigen
    Nachdem mittlerweile der Teilekatalog von BMW wieder funktioniert, habe ich das Teil hier gefunden: Kupplungsdrucklager, Teilenr. 23 13 1 464 167. Position 2 in der zugehörigen Tafel. Aber das scheint mir kein Plastikteil zu sein. Bin ich da richtig orientiert?

    Auf den Fotos der diversen Teiledealer sieht das nach Metallteil aus, sas hat mich jetzt etwas verunsichert.

    Anhang 148517
    Hallo,

    das Teil wurde schlimm verbessert. Ist mittlerweile aus Kunststoff und wenigstens zu gleichen Preis.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Kupplung richtig einstellen

    Zitat Zitat von Roterbaron Beitrag anzeigen
    Aber das scheint mir kein Plastikteil zu sein. Bin ich da richtig orientiert?
    In der Zeit, die manche Leute mit Fragenstellen im Forum verbringen, lässt sich das Teil problemlos ausbauen und abdrehen ... und bei allen Boxern ab 1988 (spätestens) ist das aus Plastik.


    Die genauen Abmessungen findest Du u.a. bei mir auf der Website.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #33
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Kupplung richtig einstellen

    na toll. Das Teil, das man vorher nur selten auswechseln musste sitzt jetzt wenigstens da, wo man leicht ran kommt. Jetzt noch komplett in Metall ausgeführt und man könnte die Änderung als Verbesserung bezeichnen.

    Fazit : nicht alles was neu ist, ist auch unbedingt besser
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #34

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    90

    AW: Kupplung richtig einstellen

    [QUOTE=Fritzmaddin;195440]Mahlzeit Gemeinde!

    Sacht mal, was hat es eigentlich mit diesen 201+1mm auf sich? Ich messe irgendwas um die 197mm, was ja dann wohl außerhalb der Toleranz ist. Aber was bewirkt dies?



    Ich hatte bei meiner r90s das selbe Problem, bei den Modellen bis 81 sollte der Abstand zwischen Getriebe und Nippelmitte 210mm sein und ab 81 erst 201mm, die Kupplung ging auch sehr schwer zu ziehen und die Vorspannung war viel zu groß. Danach baute ich das Kupplungsseil aus und verglich es mit dem alten, welches vorhin drinnen war, hier fiel mir auf, dass das Seil zwar gleich lang war aber der Bowdenzug länger war als beim alten, als ich das alte zum testen wieder einbaute, passte es. Es muss also für Modelle nach und vor 81 ein anderes Seil geben, hier muss man aufpassen welches man bestellt, bei mir stand auch für 90s dabei, aber es passte trotzdem nicht, einfach je mach Modell schauen, bei Modellen bis 81 passte das Seil mit 1,16m Bowdenzuglänge nicht, erst das Seil mit 1,15m Bowedenzuglänge,
    LG Marvin

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier