Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Standgas

  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    29

    Standgas

    Hallo Leute - mir hat es bei der letzten Ausfahrt 3 Motorbolzen gezogen -
    links 2 rechts 1 - habe um die kosten zu senken - die Zylinder demontiert -
    und anschließend hat mir der freundliche drei Büchsen gesetzt - wieder
    alles zusammen gebaut - Ventile eingestellt - nur habe ich jetzt ein Standgas
    um die 2000 Touren - ich kann die Standgasschraube ganz reindrehn -
    und der rechte Zylinder wurde auch wärmer als der linke - was hab ich falsch gemacht -
    mfg Ferdl

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362
    Haben die Bowdenzüge Luft (im Leerlauf ca 1mm), was verstehst Du unter Standgasschrauben? Die von unten am Vergaser sind die Gemischschrauben, die Leerlaufanschlagschrauben sind von oben neben den Gaszügen zu finden. Wenn Du die herausdrehst verringert sich die Leerlaufdrehzahl.
    Denke dran, dass die Köpfe nach wenigen Kilometern nachgezogen wedren müssen und dann das Ventilspiel neu eingestellt werden muss. Die neuen Dichtungen setzen sich!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    29
    Hab alles wie im Handbuch beschrieben durchgeführt - Boudenzüge haben
    1mm spiel - Leerlaufgemischschraube ganz rein - eine Drehung raus -
    Die Anschlagschraube so gedreht - das gerade noch ein Blatt Papier
    dazwischen passt

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362
    Überprüfe nochmal das Ventilspiel und, so vorhanden, die Beweglichkeit des Fliehkraftreglers in der Zündbox.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    29
    zündung kann ich ausschließen - ich hab Doppelzündung von Breindl - nach dem Zusammenbau zuerst mit Doppelzündung - dann umgesteckt auf
    alte Zündung - bei beiden das gleiche - aber ich werd die Ventile noch mal einstellen
    mfg Ferdl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier