Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239

    RS-Vollverkleidung mit 2 Scheinwerfern

    Guten Abend Miteinander,

    suche die seltene Vollverkleidung mit 2 Scheinwerfern (nebeneinander) für die RS.

    Kennt jemand den Hersteller und/oder den Typ??

    Für sachdienliche Hinweise die zu einer Ergreifung solch einer Verkleidung führen können, wäre ich (wie immer) sehr dankbar.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  2. #2
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Hallo

    Von P&W gabs mal eine Verkleidung mit Doppelscheinwerfer. Allerdings kenne ich die nur als Halbverkleidung. Ich weis nicht obs da auch ne Vollverkleidung gab..

    Gruß
    Horst
    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.931
    Hallo Walter,

    meine Erinnerung gibt da nichts preis (muss aber über 50 nix heißen ).
    Hast du mal ein Bild davon?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    mit Doppelscheinwerfer gab es sowas von Habermann, Typ "Cobra". Als Nachfolgemodell dann noch ein etwas futuristischeres, eckigeres, von dem ich aber kein Bild habe.

    Grüßle, Fritz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0300.jpg   IMG_0302.jpg  
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.395
    Boah, ein "Wonderbra"
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    den Prospekt habe ich noch von vor etwa 25 J., als ich mir dort die Spitfire-Verkleidung gekauft habe. Damals habe ich meiner Schwiegermutter das Prospektbild gezeigt. Sie schaute sich das interessiert an, deutete mit dem Zeigefinger auf das Scheinwerferglas und meinte: "Aha, und dort schaut man dann raus ?!"
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  7. #7
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Original von Fritz
    Hallo,

    mit Doppelscheinwerfer gab es sowas von Habermann, Typ "Cobra". Als Nachfolgemodell dann noch ein etwas futuristischeres, eckigeres, von dem ich aber kein Bild habe.

    Grüßle, Fritz.

    Hallo Fritz,

    Danke und booaahh, voll scharf ehhh!! Das Teil ist so Schrill, das man fast die Rennbahn hören kann!? Jetzt noch ne Mieze mit Minirock und die Hochhackigen dazu!!

    Diese Version kannt ich bis heute noch nicht, passt aber sicher irgendwie an eine RS?

    Es gab mal eine Version im 24 Std-Rennen, hier ging die Verkleidung um den Lenker und um die "Pfoten" herum. Darin wirken
    die zwei Augen etwas aufgeräumter. Habe leider kein Bild dazu, mach mich mal auf die Suche.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  8. #8

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo Walter,

    die seitlichen Verkleidungsteile gab es von Habermann als "Handschalen groß/klein" zum nachträglichen Anschrauben, passend zu den meisten seiner Typen.
    Bei mir ist die kleine Version dran; sehr guter Kälteschutz für die Hände.

    Edit: Passen wird das wohl an jede BMW. Es muß halt ein passender Haltersatz gebaut werden und gfls. ein M-Lenker dran.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  9. #9

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.104
    Verkleidung mit Doppelscheinwerfern kenne ich auch nur von Habermann. Die oberen Halterungen passen auch von den Halbschalen. Unten muss man sich selbst was anferrtigen. Ähnlich wie die Knoscher Halter.
    Pit

  10. #10
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.894
    Original von 2V-Freddie

    Es gab mal eine Version im 24 Std-Rennen, hier ging die Verkleidung um den Lenker und um die "Pfoten" herum. Darin wirken
    die zwei Augen etwas aufgeräumter. Habe leider kein Bild dazu, mach mich mal auf die Suche.
    Hallo Walter

    Ja, such mal. Ich kannte bei den 24 h Rennen eigentlich nur die von GMR :

    :link:

    Hatte ich an meiner R100S verbaut ( s.Bild )

    Ansonsten gab es ausser der Habermann, wie schon oben angemerkt von P&W und ES Verkleidungen mit Doppelscheinwerfer.

    Bezugsadresse kann ich dir leider keine angeben, gibt wohl keine mehr.

    Meine habe ich vor 2 Jahren in die USA verkauft, nachdem sie nach meinem Rückbau doch nur rumgelegen hat.

    Schau ab und zu mal in die Bucht, vielleicht taucht dort mal sowas auf.

    Gruß
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild3.jpg  
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier