Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    120

    mal ´ne Frage zu den Fußrasten

    Hallo Michael,

    zunächst mal: Toll gemacht

    Die Fußrasten, die Du angebaut hast, sind doch die von Raask - oder?

    Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit, die Rasten nach hinten und nur ein bisschen nach oben zu verlegen, nicht so hoch wie bei den Scherb-Teilen (meine Haxen sind zu lang und ich fahre gerne mit dem Fußballen auf den Rasten, nicht mit den Hacken). Geht das mit den Raasks und vor allem taugen die was? Wo hast Du sie zu welchem Preis her? - Fragen über Fragen.

    Gruß

    Klaus

  2. #22
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110
    Hallo Klaus,

    vielen Dank :tongue:

    Ja, die sind von Raask. Werden ueber

    http://www.rearsets.info/photo.html vertrieben. Klick Dich da mal durch. Bei BMW unterscheidet er bis 73 und ab 73 wegen der Klemme auf der Schaltwelle. Die Rasten werden mit Grundplatte geliefert. Das gefiel mir aber ueberhaupt nicht, so dass ich die Rasten am Rahmen und zwar genau in der Bohrung fuer die Beifahrerraste (die ist ja auch schoen verstaerkt) montiert habe.

    Das passte alles gut. Allerdings musste ich eine neue Schaltstange anfertigen, da der Knick der vorhandenen zu eng am Rahmen verlaeuft und die Schaltstange auch 15 mm zu lang ist (Rasten sizten ja einen Tick weiter vorn als auf der Raasklplatte)

    Sonst ist das alles OK verarbeitet. Vor allen Dingen gefielen mir die spielfreien Gelenke. Etwas gewoehnungsbeduerftig (optisch) empfinde ich die Raste selbst. Die passt eigentlich mehr zu neueren Mopeds. Da kann man ja noch mal was in 'old style' fuer machen.


    OMAR race hat auch eine Fertigung in Schweden glaube ich. Meine kamen aber aus USA und so musste ich noch Zoll bezahlen. Zusammen waren das so Euro 270,- Aber immer noch deutlich preiswerter als die guten alten von Scherb (und m. E. deutlich besser verarbeitet)

    Gruesse und viel Spass beim Schrauben
    Michael

  3. #23
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.615
    moin michael

    ein sehr schöner umbau, gefällt mir ausgesprochen gut

    ich wollte eigentlich meinen caferacer dieses jahr noch einmal auseinander nehmen
    und noch ein wenig optimieren
    leider ist beruflich was dazwischen gekommen und es wird wohl erst 2009 was.

    das ein oder andere detail werde ich wohl von deinem racer abkupfern
    die fussrasten gefallen mir besonders gut
    und die felgen mit bremse könnte sich mein vaters sohn auch sehr gut vorstellen.

    viel spass damit!

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  4. #24
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430

    RE: mal ´ne Frage zu den Fußrasten

    Die Fußrasten, die Du angebaut hast, sind doch die von Raask - oder?

    Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit, die Rasten nach hinten und nur ein bisschen nach oben zu verlegen, nicht so hoch wie bei den Scherb-Teilen (meine Haxen sind zu lang und ich fahre gerne mit dem Fußballen auf den Rasten, nicht mit den Hacken). Geht das mit den Raasks und vor allem taugen die was?
    grüß dich klaus,

    ...währen die fußrasten so wie z.b. auf den fotos unten weit genug nach hinten versetzt?

    @michael: die raask fußrasten sind ja sowas von oldstyle, - die waren in den siebzigern neben den tomaselli stummel, habermann halbschale und kröber drehzahlmesser der "burner"...

    by the way: - dein moped wird richtig schick, gratuliere!

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ schaltung2.jpg   rennQ - fußbremse 2.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  5. #25

    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    120

    RE: mal ´ne Frage zu den Fußrasten



    Erich, wenn ich die so weit nach hinten versetzen würde, hätte ich wahrscheinlich einen Kneeler ohne Seitenwagen =)

    Ich würde nämlich mit den Knien auf den Zylindern anschlagen.

    Nee, jetzt wieder im Ernst: Im Vergleich zur Serie müssten die Rasten 10-15 cm weiter hinter und max. 5 cm höher.

    Weiß nur noch nicht wie.

    Gruß

    KLaus

  6. #26

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216
    Moin Michael!

    Toller Umbau!!!
    Grüße aus Hamburg,
    Matthias

  7. #27
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110
    Moin zusammen,

    vielen Dank fuer die vielen positiven Kommentare. Da es sich ja hier durchweg um Schrauber-Experten handelt, ehrt mich das :tongue:

    @ Erich: ja klar, als Endvierziger (wie ich ) ist man natuerlich mit RAASK, Habermann, Tomaselli & Co quasi gross geworden. Aber irgendwie hatte ich diese Rastenform nicht so in Erinnerung. Aber Du hast Recht. Je mehr ich sie betrachte, desto besser gefallen sie mir an meinem 70er Jahre Gefaehrt.

    Wuensche allgemein noch ein schoenes Restwochenende

    Gruesse
    Michael

  8. #28

    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    120
    Auf der Raask-Homepage gibt's die Rastenanlage noch, ich habe beim deutschen Impoteur mal ne Preisanfrage gestartet...

    http://www.rearsets.info/F8.JPG

    Die Anlage für die Bonnie kostet da 184,-€...

    http://www.classicbike-raisch.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier