Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Hallo liebe Forumisti !

    Kann man soviel Pech haben ?

    Es scheint als ob ich dieses Jahr nicht wirklich viel zum fahren komme. Zuerst meine Hand OP, dann die Köpfe, und jetzt das Getriebe, für das Geld was mich der Hobel gekostet hat hätte ich ne MV bekommen...(will ich eigentlich nicht)

    Nachdem meine Zylinder, Kolben und Köpfe endlich gemacht sind, muss ich feststellen dass mein Getriebe jetzt auch noch den Geist aufgibt...

    So eine Schexxxe, eine echte Prüfung meiner Gelassenheit.

    Sobald ein Defekt repariert ist taucht der nächste auf.

    Im Schiebebetrieb Geräusche aus dem Getriebe, im Öl habe ich silbernen Abrieb, keine Teile oder Späne.

    Der Kardan ist es nicht, er macht keine Geräusche, aus dem Getriebe kommen beim durchdrehen im stand Geräusche die eindeutig von den Zahnrädern kommen.
    Beim Ölablassen habe ich dann auch noch festgestellt, dass das Gewinde der Ablassschreube auch im Sack ist.

    Hubi hat ne Menge Arbeit (das ist schön für ihn, ich gönne es ihm ja ) aber ich will fahren, der Motor ist noch nicht mal eingefahren, ich bin grad, wenn mein Schrotthaufen mal fährt, unterwegs wie eine Schnecke...

    Nun ja, jetzt erstmal ruhig durchatmen und schauen wie ich schnell wieder im Sattel sitze.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #2
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Mein Mitleid hast du.
    Das kenne ich (und nicht nur an der Q).
    Bis auf das Getriebe und die Gabel hatte ich heuer auch schon alles offen (Kurbel- und Nockenwelle mal ausgenommen).
    Wobei, an die Gabel bzw. Lenkkopflager muß ich ran, da wackelt was.

    Ich hoffe das wars dann für dich mit Reperaturaufwand. Viel Glück in der Zukunft.

    Gruß

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Du hast doch noch weitere Mopetten...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Kopf hoch Herbert!!

    alles wird gut, was meinst Du, wie deine GS läuft, wenn erstmal alle instandgesetzten Teile fahren, das wird dann . Du bist nicht alleine - ich hatte auch Standzeit, aber das macht nichts, es ist doch zur Zeit sowieso viiiiiiel zu warm zum Fahren.

    Gruss
    Matthias
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  5. #5
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Original von detlev
    Du hast doch noch weitere Mopetten...
    Stimmt, die R90 (Motor ist jetzt auch eingetragen ) habe ich vorgestern zu einem Kumpel gebracht, die rote GS braucht einen Service (gehört Doreen, die grad schwanger ist-könnte ich mir leihen, will aber keinen Service machen-soll ihr Mann machen), die andere GS hat eine defekte Zündspule.
    die DR geht Gott sei Dank.

    Ich überlege ob ich nicht einfach beim Schorsch ein Tauschgetriebe kaufe und gut...kost´wieder Geld was ich nicht habe, aber ich werde dem Schiksal die Stirn bieten.
    Auf jeden Fall habt Dank für die aufmunternden Worte ! Es hilft die Nase über Wasser zu halten
    Cu
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #6
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Original von sid09
    es ist doch zur Zeit sowieso viiiiiiel zu warm zum Fahren.
    Das schon, aber auch viiiieeel zu warm zum Schrauben.
    Oder habt ihr sogar eine klimatisierte Werkstatt?

    Gruß

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  7. #7
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Original von sid09
    Kopf hoch Herbert!!

    alles wird gut, was meinst Du, wie deine GS läuft, wenn erstmal alle instandgesetzten Teile fahren, das wird dann . Du bist nicht alleine - ich hatte auch Standzeit, aber das macht nichts, es ist doch zur Zeit sowieso viiiiiiel zu warm zum Fahren.

    Gruss
    Matthias
    Stimmt, es zu heiss-eigentlich...
    Wenn ich nach Hause fahre werden die Füsse von unten durch die schwarze Strasse und von oben durch die Sonne und die Zylinder so aufgeheizt, dass ich die Füsse in den Fahrtwind halten muss weil es nicht zum aushalten ist...
    dennoch besser als frieren !

    Und der einzige Trost ist wirklich, dass die Q dann wieder besser fliegt als vorher.

    Ich frage mich warum ich von allen Seiten beschi...sen werde, Der Verkäufer der GS hat mich über den Zustand und die durchgeführten Arbeiten angelogen , der Verkäufer der DR auch...
    Und ich habe noch nie irgenjemanden betrogen...sowas kann ich garnicht, obwohl so ganz stimmt das auch nicht, denn der Motor von Detlev ist wohl der beste Motor den ich je gefahren bin...ein echtes Sahnestück.

    Ich trau mich garnicht damit zu fahren aus angst das mir hier auch noch was abraucht...
    Ich bewege jetzt meine DR, die braucht auch Auslauf, und wenn da was kaputt geht hoffentlich während ich viel spass beim Pflügen damit habe und sie irgendwo in den Acker schmeisse.
    so long und Dank für die tröstenden Worte.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Original von kurvenfieber

    Ich überlege ob ich nicht einfach beim Schorsch ein Tauschgetriebe kaufe und gut..
    GuckstDu
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Original von G-B
    Original von sid09
    es ist doch zur Zeit sowieso viiiiiiel zu warm zum Fahren.
    Das schon, aber auch viiiieeel zu warm zum Schrauben.
    Oder habt ihr sogar eine klimatisierte Werkstatt?

    Gruß

    Gerhard
    In meiner Garage sind z.Z. etwa 20 ° C weniger als draussen also prima Schraubertemperatur, die Wände sind 1m dick und zusätzlich sehr gut isoliert.

    cu
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #10
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Original von detlev
    Original von kurvenfieber

    Ich überlege ob ich nicht einfach beim Schorsch ein Tauschgetriebe kaufe und gut..
    GuckstDu
    Habe ich schon angeschrieben, Hubi hat viel zu tun, und ich kann nicht sehr lange warten, natürlich ist er die allererste Wahl.
    Schaun mer mal.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier