Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Original von G-B
    Original von sid09
    es ist doch zur Zeit sowieso viiiiiiel zu warm zum Fahren.
    Das schon, aber auch viiiieeel zu warm zum Schrauben.
    Oder habt ihr sogar eine klimatisierte Werkstatt?

    Gruß

    Gerhard
    nein, ich diente 2 Wochen in der Abenddämmerung Generationen von Stechmücken als Nahrung. Nur ein Ganzkörperbad in Authan hat ein wenig geholfen . . .
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  2. #12
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Original von sid09
    Original von G-B
    Original von sid09
    es ist doch zur Zeit sowieso viiiiiiel zu warm zum Fahren.
    Das schon, aber auch viiiieeel zu warm zum Schrauben.
    Oder habt ihr sogar eine klimatisierte Werkstatt?

    Gruß

    Gerhard
    nein, ich diente 2 Wochen in der Abenddämmerung Generationen von Stechmücken als Nahrung. Nur ein Ganzkörperbad in Authan hat ein wenig geholfen . . .
    Da kann ich nur Bärlaucheintopf mit viel Knoblauch empfehlen, den ganzen Sommer lang, da wirst Du nicht mehr belästigt...von niemandem

    Höchstens wirst Du selbst als Belästigung empfunden und mit schnackeln ist dan auch ersma Pause
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #13
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Eine andere Option wäre ein gebrauchtes -gutes - Getiebe, mag sich jemand von seiner Erstaz - Lagerware trennen ?

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #14
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.829

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Original von kurvenfieber
    Eine andere Option wäre ein gebrauchtes -gutes - Getiebe, mag sich jemand von seiner Erstaz - Lagerware trennen ?

    Gruß
    Herbert
    Mit oder ohne Kickstarter?

    Gruß
    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #15
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Wurscht...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #16
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Original von kurvenfieber
    Wurscht...
    Könnte Dir anbieten, mal ein Blick in das Getriebe zu werfen;
    ...ich weiß was Leiden heißt!
    (Will hier aber auf keinen Fall in Wettbewerb zu den Altmeistern treten und möchte auch niemandem die Wurscht vom Brot ziehen).
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  7. #17
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.829

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Bei mir bzw. uns wird es doch nichts.

    Auftragsbücher voll und der Lehrling ist nicht da.

    Ab Mittwoch nächster Woche könnte ich ein Getriebe ohne Kickstarter verschicken.

    Dann ginge auch eine reguläre Reparatur.

    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #18
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    RE: jetzt wär der Moment zum ausflippen

    Ersma vielen Dank für das Angebot, ich bin mir noch garnicht schlüssig wie es weitergeht...

    Ich möchte am liebsten ein überholtes Getriebe mit langem 5. Gang.
    Oder mein Getriebe überholen lassen.
    Bis dahin spiele ich Roulette !
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #19
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    Eicon11 update

    hier ein kleines Update, denn den Ausgang der Geschichte schulde ich euch, nochmal vielen Dank an alle für die anteilnahme und die Hilfsangebote : Ihr seid spitze Mädelz

    Meine Befürchtung, dass ich noch mehr schrotte traf auch ein, mit Klaus und Peter bin ich dann die Elsass Tour gefahren; mit meiner DR600.

    die sprotzt manchmal ein bissl, aber sobald sie den Dreck durch den Versager gesaugt hat läuft sie wieder super.

    Irgendwann lief sie dann RICHTIG super, allerdings auch sehr laut, gefällt mir ja gut, aber der Rennleitung nicht...

    Klaus hat noch etwas wegfliegen sehen, es war der DB Eater, dreimal die Strecke abgefahren - nix.
    also weiter die schönen Strassen genossen, ein bissl Offroad war auch dabei, und dann wieder Heim.

    Die Routenführeung war sehr spontan, zuerst nach Weissenburg in die Flammkuchenkneipe, der ausschnitt der Bedienung war wie erwartet wieder sehenswert und den beiden Q-Treibern hat er offensichtlich auch gefallen

    Dann weiter nach Lembach (das Cheval Blanc ist ein super Restaurant mit Michelin Sternen).
    Von dort quer durch die Pampa Richtung Fischbach/Rumbach/Petersbächl, über die unsichtbare Grenze in die Pfalz um im Bärenbrunner Hof (Bioland) nochmal einzukehren. Der Weg dorthin erinnert an Bullerbü .

    Und dann wieder auf schnellstem Weg nach Remchingen wo gerade gegrillt wurde, die Beiden Kollegen wollten aber nix essen, weil das ja auch bedeutet hätte dass man auch Zeit und ein Bier braucht (und das geht ja beim Fahren nicht....)

    Das war ein sehr schöner Ausflug, vielleicht mag ja am WE jemand mit mir einen ähnlichen Ausritt wagen ?

    Den DB Eater der DR kann man, verständlicherweise nicht gebraucht kaufen, denn der fliegt wohl öfter weg.
    Bei Sebring kostet das Teil mit Porto 61€ ein drittel des ganzen Auspuffes mit Leistungskrümmer

    Das Getriebe der Q habe ich von Hubi bekommen, dazu brauch ich ja nix mehr zu sagen, nur soviel: schaltet sich wie eine KTM, ist leise wie nie und hat eine schöne Balistolinierte Oberfläche. Genial, auch hier nochmal Danke an Hubi für die geniale Arbeit und die unbeschreibliche Abwicklung, findet man nicht alle Tage (ähem eigentlich nie )

    Jetzt klopf ich gleich in dreier Potenzen auf Holz....(gibt keinen Smilie dafür)

    Und das Beste, in der ersten gemeinsamen Urlaubswoche mit meiner Frau, muss sie leider auf einen Kyudo Lehrgang

    Und ich kann ab 16.08. Mopedfahren gehen. :cool:

    Das war´s ersma. Also alles ist gut; DR und GS sind Wohlauf, GS wird noch eingefahren (Zyl. und Köpfe sind ja auch neu) und ich bin wieder guter Hoffnung dass es das erstmal war.

    Gruß
    Herbert

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.854
    Hallo,

    da kann man richtig neidig werden.
    Jetzt bei Regenwetter zu Hause herumsitzen und die abgefallenen Gegenstände von Gestern sortieren. Es geht an der R90/6 immer etwas kaputt.
    Dieses mal nicht im Bereich Lichtmaschine/Zündung sondern einfach der Halter die Hupe abgebrochen. Was nicht alles abfallen kann. Morgen wollte ich nach Metz ins Centre Pompidou, mal sehen ob es noch regnet.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier