Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 267
  1. #41
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ....

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    es geht doch immer um den fehlenden Platz ... habe nun nicht jeden Fred gelesen ... wäre es nicht möglich den Deckel etwas zu dehnen, so ganz vorsichtig, habe schon Alu gedehnt, nur nicht solch ein Bauteil.
    Vom Prinzip müßte es doch gehen, bei leichter Erwärmung und ganz behutsam ... welcher Platzzuwachs wäre denn von Nöten ?

    Gruß Kalle
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  2. #42
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn man die Zuordnung zu den Zylinder kennt, geht es mit einer Zündung alle 720°. Da spielt die Doppelzündung keine Rolle. Bei BMW wird, weil es einfacher ist, immer im OT alle 360° gezündet. Früher z. B. R71 jeder Zylinder für ich.

    Gruß
    Walter
    glaube ich nicht so ganz,
    man muss jeden Zylinder alle 720° zünden, macht bei zwei Zylindern wieder eine Zündung pro Umdrehung.

  3. #43
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239
    Klar eine Zündung pro Umdrehung, aber davon reicht eine pro Zylinder, und der Boxer Zündet alle 360 ° auf beiden Seiten ! Also würde alle 720° pro Seite reichen, das ist gemeint !
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  4. #44
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Klar eine Zündung pro Umdrehung, aber davon reicht eine pro Zylinder, und der Boxer Zündet alle 360 ° auf beiden Seiten ! Also würde alle 720° pro Seite reichen, das ist gemeint !
    schon klar, ich habe nur die Aussage angezweifelt, dass sich der Stromverbrauch halbiert, wenn man den Sensor an der Nocken- statt der Kurbelwelle anbaut.

  5. #45
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831
    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    es geht doch immer um den fehlenden Platz ... habe nun nicht jeden Fred gelesen ... wäre es nicht möglich den Deckel etwas zu dehnen, so ganz vorsichtig, habe schon Alu gedehnt, nur nicht solch ein Bauteil.
    Vom Prinzip müßte es doch gehen, bei leichter Erwärmung und ganz behutsam ... welcher Platzzuwachs wäre denn von Nöten ?
    Hallo,

    der Platz ist knapp aber ausreichend. Bei dem Motordeckel mit Zündauslöser sind gemeinerweise innen Stege für die Belüftung eingegossen. Wenn der Deckel nun aufgesetzt wird sieht man innen die Lage der Kabel nicht mehr. So passiert es halt. Es ist eh ein Problem den Deckel in auf eine RS mit Sturzbügel und Ölkühler aufzusetzen.
    Bei einer Kontakzündung steigt der Stromverbrauch bei niederen Drehzahlen. Bei einer digitalen Zündung werden die Zündspulen nur so lange mit Strom beschickt bis die Sättigung erreicht ist. Beispiel bei 1000 U/min. beträgt die Ladezeit 65% von 60 msec = 39 msec. Benötigt werden für die Zündspulen ca. 4msec bis zur Sättigung, der Rest geht in Wärme auf.

    Gruß
    Walter

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.11.2010 um 08:36 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #46
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Hallo,

    auch wenn es nicht viele interessieren wird, so möchte ich hiermit noch eine kleine Info bezüglich der TCIP4 Software los werden.

    Die TCIP4 besitzt eine Firmware Version, zu der eine entsprechende PC-Softwareversion gehört. Derzeit wird die TCIP4 mit der Firmware-/Software-Version 75 ausgeliefert.

    In letzter Zeit hat ignitech (lt. Aussage von Jan Matous) an einige Kunden die "Testversion" 80 ausgeliefert. Die Software hat ein paar zusätzliche "nice to have"-Einstellungen (z.B. bezgl. der Zündspulenladung und die Test-Seite). Von dieser Test-Funktion wurde hier ja auch schon berichtet, fehlt aber in der Version 75!

    Mit der Softwareversion 75 konnte ich Walters-Datenfiles der Version 80 nicht laden (Fehlermeldung). Daraufhin habe einfach per Notepad/Editor den 80-Datenfiles geöffnet und in der ersten Zeile den "IGNITECH_KEY 80" in ""IGNITECH_KEY 75" geändert und gespeichert. Daraufhin konnte ich ihn laden und wieder speichern. Die zusätzlichen und nicht benötigten Felder für die Version 80 fliegen dabei automatisch raus (soweit ich es gesehen habe).

    Übrigens können wir lt. Jan die Firmware nicht selber flashen (z.B. über RS-232 / COM). Wenn man unbedingt eine neuere Firmware auf dem Steuergerät haben möchte (warum auch immer) muss man sich an ignitech wenden und es letztlich einsenden.

    Grüße ropi

    Ps. ...alle Angaben ohne Gewähr...

  7. #47
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831
    Hallo,

    ich bin immer so ein Glückspilz wenn es um neue Software geht. Mir ist das Problem nicht aufgefallen. Jan Matous hat mir auch das Programm zum Flashen mitgeschickt. Offensichtlich traut er mir alles zu.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831
    Hallo,

    nach bislang unbestätigten Berichten ist es unserem Blechschneider gelungen eine Handvoll Grundplatten zu schneiden und zu versenden. Interessenten geben mir mit PN bitte eine Nachricht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    nach bislang unbestätigten Berichten ist es unserem Blechschneider gelungen eine Handvoll Grundplatten zu schneiden und zu versenden.
    Hiermit bestätigt

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Interessenten geben mir mit PN bitte eine Nachricht.
    Mach mal langsam mit den jungen Pferden, die Dinger müssen sich ja erstmal als passend erweisen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Hiermit bestätigt
    Mach mal langsam mit den jungen Pferden, die Dinger müssen sich ja erstmal als passend erweisen
    Hallo,

    warum sollte es nicht passen? Immer optimistisch bleiben. Passt Bestens. Hofe hat ganze Arbeit geleistet.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030231l.JPG  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier