Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103
    Einspruch!

    Irgend etwas muss doch am schweren Schwung dransein, das manche Menschen als schön empfinden.

    Wie wäre es anders zu erklären, dass es doch welche gibt, die über "Rückrüstung" nachdenken? Und Anbieter wie Himmelheber und Fruhner, die anscheinden sogar ausreichend Nachfrage haben, um eine Nachrüstlösung anzubieten?

    Ich persönlich bin ja auch einige Zeit mit Gedanken an den "schweren Schwung" in einer R100R schwanger gegangen. Mein "Tuner" hat damals natürlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Und wir haben das "Thema" dann wie oben geschrieben anders gelöst. Ich habe aber aus dem Gespräch mit dem Tuner noch gut in Erinnerung, dass es diesbezüglich wohl häufiger Anfragen gibt. Wie er damals sagte, insbesondere von Leuten, die vorher den "schweren Schwung" gefahren sind und dann auf neuere Modelle umgestiegen sind. Die sollten eigentlich schon den Vergleich haben

    Meiner Meinung gilt hier wie auch bei anderen Themen: Jeder wie er mag und wie er kann

    Grüße
    Marcus

  2. #22
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Es gibt auch noch die Möglichkeit bei WWW.BMWbayer.de eine Scheibe mit Gewichten pimpen zu lassen, das Teil ist dann natürlich feingewuchtet, dazu kann man auch noch die schwere Sinterkupplung verbauen, die sollte nochmal 400 G. schwerer sein als die Serie.
    Die Scheibe habe ich drin, die Sinterkupplung nicht.

    Der Unterschied ist nicht SOOOO gross.
    Ausserdem bedarf es imho ausser der schweren Scheibe noch andere Änderungen die das "Feeling" mit schwerem Schwung ausmachen.
    zb. 44er Einlassventile, andere Steuerzeiten...
    Ich habe mir ensthaft überlegt einen R100RT Motor in meine GS einzubauen, der Motor ist einfach genial.

    Aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831
    Hallo,

    zusätzlich gibt es noch die ganz schwere Kupplung aus den ersten /5 Modellen. Dort wird der Zahnkranz mit verdeckt. Mit einer R50/5 kann man damit an der Ampel so viel Energie in die Schwungscheibe laden, damit man dann zügig über die Kreuzung rollen kann. Habe noch so ein Exemplar herumliegen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010237kk.JPG  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Einspruch!

    Irgend etwas muss doch am schweren Schwung dransein, das manche Menschen als schön empfinden.

    Wie wäre es anders zu erklären, dass es doch welche gibt, die über "Rückrüstung" nachdenken? Und Anbieter wie Himmelheber und Fruhner, die anscheinden sogar ausreichend Nachfrage haben, um eine Nachrüstlösung anzubieten?

    Ich persönlich bin ja auch einige Zeit mit Gedanken an den "schweren Schwung" in einer R100R schwanger gegangen. Mein "Tuner" hat damals natürlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Und wir haben das "Thema" dann wie oben geschrieben anders gelöst. Ich habe aber aus dem Gespräch mit dem Tuner noch gut in Erinnerung, dass es diesbezüglich wohl häufiger Anfragen gibt. Wie er damals sagte, insbesondere von Leuten, die vorher den "schweren Schwung" gefahren sind und dann auf neuere Modelle umgestiegen sind. Die sollten eigentlich schon den Vergleich haben

    Meiner Meinung gilt hier wie auch bei anderen Themen: Jeder wie er mag und wie er kann

    Grüße
    Marcus
    Also das Ankicken ist mit mehr masse leichter, und im Gelände schadet´s auch nicht. Auserdem kan man mit der /5er Kupplung wie mit nem Trecker vor sich hin eiern. Hab bei mir jetzt die alte Kupplung der R45/65er Serie drin und find den Unterschied im Fahrverhalten schon Riesig!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier