Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Moin Fredo,
    hast Du dies hier dazu gelesen?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942

    Brembo Handbremspumpe

    Hallo Fredo,
    wie schon von Rudi geschrieben: Es ist eine Brembo PS z.B. 15.
    Habe ich noch liegen.Ist aber ohne Bremslichtschalter !
    War org. an dem Verteiler unter der Gabelbrücke montiert.( Duc 750 Sport)
    Es gibt aber welche, die anstelle der Hohlschraube sitzen.
    Guckst duhier
    Der Deckel müßte neu lackiert werden.Man bekommt wirklich noch Rep.Sätze.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brembo Handbremszylinder 1.jpg   Brembo HBZ.jpg  
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

  3. #23
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725
    Hallo Fredo

    ich habe noch diverse komplette BMW Griffarmaturen in meiner Werkstatt liegen, eine mit 16er Koben ( für 2 Gaszüge) ist mit Gewissheit dabei.

    Da ich am Wochenende beim Hallencross in Dortmund bin schaue ich Anfang nächster Woche einmal genau nach.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  4. #24

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    29
    Hallo zusammen,

    ich habe den Brembo-HBZ mittels einiger Tricks (Gewindestangen innenliegend, Übergänge mit Kaltmetall optisch egalisiert) so an den original /5-Amatur angepasst, daß es wie aus einem Guß aussieht; Rudis Variante ist halt, die Original Brembo - Version an den Lenker anzuflanschen, geht genauso.
    Bremslichtschalter ist in dieser Version eh schon mittels Microschalter realisiert.
    Meines Erachtens ist die ganze Gaudi halt wesentlich formschöner als die BMW-Geschichte.
    Angenehmer Nebeneffekt zur originalen 90S-Variante: ein schön definierter Druckpunkt und fein dosierbar; ich habe außerdem dem Rest der Bremsanlage das (um die Optik beizubehalten) maximal machbare angetan: Stahlflex, 40-er Schwenksättel, Rennbeläge und schwimmende Gußscheiben von Spiegler.

    Grüße Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _R_90S_Cafè 152.jpg  
    Scheiß da nix, dann feit da nix!

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Florian, Du schreibst von Rennbelägen.
    Welche hast Du für die Schwenksättel verwendet?

    Ich habe zu den Bremsscheiben von Spiegler die "passenden" Beläge mitbekommen, was immer das für welche sein mögen.

    Deine Lösung mit der angesetzten Bremboarmatur ist mir schon Pfingsten aufgefallen, hatte mir da aber noch keine Gedanken über eine Selbstbaulösung gemacht.
    Fein!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Detlev,

    mein Dealer hat mir damals zu den Spieglerscheiben noch Ferodo-Rennbremsbeläge mitgegeben, da muß ich mal schauen, ob ich den Typ/Karton noch irgendwo aufgeschrieben habe.

    Gruß

    Florian
    Scheiß da nix, dann feit da nix!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier