Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860
    Moin

    Wenn ich es richtig verstehe, ist vor ein paar Wochen ein Ventil abgerissen. Nehme also an dass der Motor vorher gelaufen hat?
    Im stand reisst ein Ventil eher selten ab.

    Meine Vermutung ist das durch den Ventilabriss, sich irgendetwas im bereich der Steuerkette getan hat.
    Sollte man mal nachschauen.

    so muß wieder arbeiten

    Heiko NWU
    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

  2. #12
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von flattwin755 Beitrag anzeigen
    Moin

    Meine Vermutung ist das durch den Ventilabriss, sich irgendetwas im bereich der Steuerkette getan hat.
    Sollte man mal nachschauen.

    so muß wieder arbeiten

    Heiko NWU
    Buona Sera!
    Würde das gerne etwas direkter wissen wollen, könntest Du das bitte näher beschreiben?
    Grazie.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  3. #13
    traebbe
    Gast
    Hallo Freddie,
    damit ist wohl gemeint, dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, sprich die Zahnräder beim Auflegen der Kette nich in der richtigen Position standen, oder die Kette ein paar Zähne gesprungen ist.

    Grüsse

    Joachim

  4. #14
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Freddie,
    damit ist wohl gemeint, dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, sprich die Zahnräder beim Auflegen der Kette nich in der richtigen Position standen, oder die Kette ein paar Zähne gesprungen ist.

    Grüsse

    Joachim
    Ja so oder ähnlich, denn mein Infostand ist, dass der Motor vor dem Ventilabriss normal lief, und nachher mit neuen Teilen die Ventile mit dem Kolben kolidieren.
    Kann dann ja eigentlich nur an verstellten Steuerzeiten liegen. kette gesprungen, oder eins der Räder auf NW oder KW verdreht.

    Heiko Nwu

  5. #15
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Zitat Zitat von flattwin755 Beitrag anzeigen
    ... oder eins der Räder auf NW oder KW verdreht.

    Heiko Nwu
    Also, dass sich die Zahnräder auf den Wellen verdrehen, halte ich für ausgeschlossen.
    Schließlich sind sie ja durch Scheibenfedern in den entsprechenden Nuten gesichert.
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525
    Also, dass sich die Zahnräder auf den Wellen verdrehen, halte ich für ausgeschlossen.
    Vorher raspelet es die Zähne ab.

    Gruss Manfred

  7. #17
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Würde dennoch mal nach dem Keil der Nockenwelle schauen, da kommts ab und an vor, daß die Nut ausbricht, in der er sitzt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #18

    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    19
    also ,nochmal !!!
    es war am rechten zylinder eine ca 2 mm dicke unterlegscheibe . zwischen zylinder und motor und abgedichtet war es mit dicht passte !!! habe unterlegscheibe weg und original dichtung verwendet !!! jest knutscht der kolben den kopf nicht die ventile !!! deswegen meine frage kann es sein das auf der rechten seite nun ein anderes plauel drin ist???

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Zitat Zitat von willi1512 Beitrag anzeigen
    also ,nochmal !!!
    es war am rechten zylinder eine ca 2 mm dicke unterlegscheibe . zwischen zylinder und motor und abgedichtet war es mit dicht passte !!! habe unterlegscheibe weg und original dichtung verwendet !!! jest knutscht der kolben den kopf nicht die ventile !!! deswegen meine frage kann es sein das auf der rechten seite nun ein anderes plauel drin ist???
    Interpretationsversuch: der User willi1512 meint vermutlich nicht eine "Unterlegscheibe" im klassischen Sinn, sondern eine extrastarke Zylinderfußdichtung die offenbar ein bastelfreudiger Vorbesitzer zu Kompensation innovativer Motorteilzusammenstellungen eingestzt hat.

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525
    Nein. Er schreibt: 2mm dicke Unterlegscheiben und mit Dichtpaste ausgefüllt.
    Frage nochmals: Zylinderlänge mal nachgemessen, ob die noch das Originalmaß haben?

    Gruss Manfred

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier