Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    traumhafte Trommelbremse bei ebay

    Liebe Spätbremser,
    seht Euch mal diese engl. Trommelbremse bei ebay an: 270200450770
    Die in einem schwarzen Caferacer...
    willi
    Gruß
    Willi

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    Ja,

    die kommt dem Ideal schon nahe: Reifen direkt auf die Trommel aufziehen, ohne Speichen und Felge ...
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    Is dann schon fast ne Felgenbremse :]
    Interessantes Prinzip, je Hälfte 4 Segmente die "simplex" ausrücken 8o
    Geht aber auch fürn sportlichen Preis durch die Bucht, Mann oh Mann!

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    Der Preis ist übel, aber so ein feines Teil findet seine Liebhaber von alleine(Neid,Neid,Neid).
    Der Glückliche, ders ersteigert hat freut sich bestimmt über das Schnäppchen....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Dann wollen wir für den Käufer hoffen, dass die Trommel nicht verzogen ist, das wäre ein MegaGAU!
    Geile Bremse!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    Scheiben gehören in die Musikbox und das Ding in das Vorderrad meiner R90S. Ob die noch schwerer ist wie eine Grimega?
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    27

    Eicon01 RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    oder die da...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=005

    Hallo erstmal hier im Forum,

    da ich diesen Winter an meine /5 ran will, die noch mehr zum Caferacer mutieren soll, hätte ich zum Thema Bremsen die erste Frage.
    Mit der Bremsleistung der originalen Duplex war ich noch nie so richtig zufrieden - mit Wagemut und dickem Unterarm kann man in bergigem Terrain schon mithalten, aber könnt scho besser sei... Scheiben sind kein Thema - darum:
    Welche Doppelduplex ist zu empfehlen oder auch zu bekommen - Grimeca, Ceriani, Amex ... habe mal bei AMEX und W650 geschaut und mit H. Menze telefoniert - was meint Ihr? Wie ists mmit dem eintragen in die Papiere, passt alles oder gibts noch einiges einzupassen???

    Fragen über Fragen... und es kommen noch mehr

  8. #8
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942

    RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    ja, doooch ,ganz schööön aaaaber der Preis
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

  9. #9
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    quote]Welche Doppelduplex ist zu empfehlen oder auch zu bekommen - Grimeca, Ceriani, Amex ... habe mal bei AMEX und W650 geschaut und mit H. Menze telefoniert - was meint Ihr? Wie ists mmit dem eintragen in die Papiere, passt alles oder gibts noch einiges einzupassen???

    Fragen über Fragen... und es kommen noch mehr [/quote]

    hallo matthias und willkommen im forum,

    ...die grimeca oder amex-bremse in die /5 ist kein problem.

    ich habe diese bremse sogar mit 1000ccm motor in einem R 90S rahmen mit /5 gabel eingetragen...

    in der praxis hat sich jedoch ergeben. dass bei sportlicher fortbewegung diese gabel mit der bremsleistung deutlich überfordert ist!!

    seit eine stärkere gabel der R100R eingebaut ist macht`s richtig spass...

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r100r gabel.jpg   vorderrad rechts.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  10. #10

    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    27

    RE: traumhafte Trommelbremse bei ebay

    Hallo Erich,

    danke für die Antwort und die Bilder!

    Bei Menze komme ich auf EUR735,00 ohne Achse und Drehmomentabstützung. Bei W650 kostet das Ganze (mit W650-Achse) knappe EUR700,00.
    Wo hast Du die Bremse denn her?
    Welche Teile müsstest Du selbst fertigen? Die Abstützungen zu basteln ist kein Problem.
    Kann man die Originalachse hernehmen?
    Welche Felge ist zu empfehlen - gibts eine, die der /5-Felge ähnelt oder tauscht man hinten gleich mit?

    Ich weiß schon, die /5-Gabel ist etwas weich - ich habe vor langer Zeit schon progressive Federn (zusätzlich hinten die bewährten Konis) eingebaut und höherviskoses Öl eingefüllt - ist schon um einiges besser, aber mit dem Fahrwerk meiner Duc natürlich nicht zu vergleichen wer hätts denkt
    Brauchts auch nicht... man kann die Q auch so ganz gut bewegen und in den Bergen kann man (wenn die Geraden nicht zu lang sind ) so manchem Reiskocher - auch bedingt durch die 4,00-Schallplatten und den breiten Lenker - das Rücklicht zeigen :tongue:

    Wie verbessert sich den die Bremsleistung gegenüber der Orschinolbremse und wie weit ists von ner modernen Doppelscheibe entfernt?? Die beiden Varianten kenne ich halt recht gut...

    Danke schonmal

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier