Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    41

    Plattenluftlifter geht nicht rein.

    Hallo zusammen.

    Ich wollte "mal so schnell" den Plattenfilter an meiner 84er R80G/S wechseln.
    Leider klemmt der neue Filter (BMW) am Batteriekasten.
    Der alte Filter ist ein Purolator. Bei dem ist der ganze Filterkörper geschäumt. Deshalb ging er am Batteriekasten vorbei. Der neue Filter hat einen Kunststoffrahmen und trägt etwas mehr auf.
    Der Batteriekasten scheint leicht schräg eingebaut, ich denke weil er am Federbein anstösst, d.h. auf der linken Fahrzeugseite steht er etwas weiter vor.

    Stand jemand von Euch mal vor einem ähnlichen Problem?

    Grüsse
    Manfred

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Wie sieht´s mit einem Foto aus?

    Könnte helfen der Ursache auf den Grund zu kommen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    ich glaube mich an das problem aus meiner g/s-zeit zu erinnern. der lufikasten und der deckel passen an der batteri vorbei, nur der filterring steht etwas über. schneide ihn doch einfach etwas zurück, so dass der deckel noch die dichtlippe vom lufi sauber überdeckt.

    grüße aus mainz
    claus

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    41
    Vielen Dank. An Fotos hatte ich nicht gedacht und im Moment ist wieder alles zusammen.
    Ich hatte das im ursprünglichen Post nicht korrekt wiedergegeben. Der Batteriekasten steht auf RECHTEN Fahrzeugseite weiter nach vorne. Der neue Luftfilter lässt sich von der Kickstarterseite einschieben, aber nicht ganz. Er wird dann zwischen der Motorabdeckung und dem Batteriekasten eingeklemmt.
    Die Lage des Batteriekastens ergibt sich ziemlich direkt aus der Lage des Monolever-Federbeins, er stösst am Federbein an. Ich hatte erst gedacht das alles mal zu lösen und rumzudrücken. Auf die Idee, Plastik vom Luftfilter abzuschneiden bich ich gar nicht gekommen, aber das scheint wirklich das einfachste zu sein.

    Grüsse
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier