Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von happywheel Beitrag anzeigen
    Bei manchen Schrauben kann es sich doch nur um Veräppelung handeln...


    ....Veräppelung??? Hä?


    Gruß aus dem Aggertal

    Otto

  2. #12
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von happywheel Beitrag anzeigen
    Bei manchen Schrauben kann es sich doch nur um Veräppelung handeln...
    Da zeigt sich wieder der technische Laie.



    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  3. #13
    happywheel
    Gast
    Ne, da zeigt sich wieder der Mensch, der nichts für unmöglich hält :-]

  4. #14
    traebbe
    Gast
    Hallo,
    naja, der Autor kennt sich ja auch tatsächlich nicht ganz mit Schrauben aus, scheint mir.
    DIN881, die er beschreibt, bekommt man im Laden unter dem Namen Passschraube. Auch die 882, wenn auch mit anderem Kopf sieht man häufig bei Booten zum Befestigen der Persenning, oder?
    Und auch die Einwegschraube nach seiner DIN 894 gibts schon länger auf dem Markt, z.B. bei Einweg-Elektrogeräten oder früher die Befestigung des Zündschlosses in der Dose.

    Grüsse

    Joachim

  5. #15
    Avatar von Hacky
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    836
    Das, was an Prospektmaterial ausgelegt war, möchte ich euch nicht vorenthalten.
    GÄHN...

    Habe ich schon mehrmals im weltweiten Internetz vernommen.
    Aber könnt´ ich mir jeden Tag anschauen!!
    Ächt!

    Gruß
    Hacky

  6. #16
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
    Aber könnt´ ich mir jeden Tag anschauen!!
    Ächt!
    Kaufen sollst Du, nicht anschauen. Kaufen!
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #17
    Avatar von Boxerfahrer1966
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    150

    Kolbenrückholfeder

    Die Kolbenrückholfeder ist ein interressantes Bauteil, das in vielen Fahrzeugen mit Motor benutzt wird. Sie ist ein Bauteil, das dem Kolben im Zylinder helfen soll, zu blockieren. Ohne dieses Bauteil wären sämtliche Motoren sinnvoll und würden anspringen.
    Geschichte der Kolbenrückholfeder

    Eine Vorversion der Kolbenrückholfeder wurde erstmals von den Ägyptern benutzt, um ihre Segelboote schlechter fahren zu können. Sie verwendeten die Feder auch in ihren Rasenmähern, um den Mäher nicht von Sklaven ziehen lassen zu müssen. Als sie jedoch bemerkten, dass es in der Wüste kein Gras gab, warfen sie die Pläne weg. Der Pharao "Tut Euch Weh" fand diese Pläne und baute mit ihrer Hilfe motorisierte Sklaven mit deren Hilfe er Bauwerke wie "Die Pyramiden von Fußzeh" und "Die Chaospyramiden" innerhalb von 3 Wochen errichtete. Diese Bauwerke zerfielen einen Tag nach der Fertigstellung zu Sand.
    Auch die Perser wussten um den Nutzen dieser Feder und klauten die Baupläne von den Ägyptern. Sie bauten diese Feder nach und verbesserten sie. Ein Jahr später wurden die Pläne erneut gestohlen. Nun waren sie im Besitz von Jesus. Als Julius Cäsar bei seinem Eroberungsfeldzug Jesusland eroberte, nahm er die Pläne an sich und brachte sie nach Rom. Dort kopierten Architekten sie und verbrannten sie anschließend. Als Cäsar durch ein Attentat mit einem Gummimesser (er wurde gezwungen, es zu verschlucken) starb, klaute Stalin mit seiner Kampfkeksarmee die Pläne aus Rom. Sie kopierten und verbesserten die Pläne erneut. Diese letzte Verbesserung lies die Kolbenrückholfeder zu dem werden, was sie jetzt ist.



    gefunden bei:


    http://www.stupidedia.org/stupi/Kolbenr%C3%BCckholfeder

  8. #18
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    ja nee is klar. eindeutig Sommerloch
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier