Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Reifenwahl

  1. #21
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Katwiesel Beitrag anzeigen

    Wie lange die Heidenaus halten
    Die Heidenauer halten bei gemäßigter Fahrweise hinten ca.10000km und vorne entsprechend mehr.
    Hätte ich nicht erwartet.

  2. #22
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Und andere Druckhülse brauche ich keine, bei mir schleift nichts
    Hallo Jürgen,
    das wird sich sehr wahrscheinlich mit angefahrenem Reifen ändern. Bei hatte er zunächst auch genügend Platz zur Schwinge. Nach ca. 50 km habe ich nochmal danach geschaut und siehe da, nur noch weniger als 1mm Platz. Also aufpassen bzw. kontrollieren.
    Gruß
    Klaus

  3. #23
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.319
    Howdy,

    mal ne ketzerische Frage:

    sind denn die meisten hier noch auf den ollen Holzreifen unterwegs? Sind doch einige die zur Zeit nach den doch schon in die Jahre gekommenen BT45 fragen und doch auch nicht gerade wenig, die schreiben: hab seit kurzem den BT45 drauf.....

    Also ich fahr schon seid zig Jahren keinen Metzelr ME xx oder was was ich ...... lieber kein Moped als solche Holzreifen unter dem Hintern.

    meine subjektiven Erfahrungen mit Bridgestone, Conti oder dem Michelin hab ich bereits in nem Reifenfred von neulich geschrieben... und der Michelin ist für MICH zur Zeit das Beste was ich auf meiner Kuh je drauf hatte.... vom Preis her schenken die sich ja alle nix oder? Bei der Distanz die meine Kuh im Jahr laufen muss brauch ich zwischen 3 und 4 Sätze Reifen.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  4. #24
    Avatar von Boxerfahrer1966
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    150
    ..als Blumenpflücker kann ich nur sagen, der BT45 hält auf meiner R100R schon 12000km. Nun muß er aber runter, hinten zumindest, vorne schaffe ich noch diese Saison!
    Unwohl habe ich mich mit dem Reifen nie gefühlt, reize aber auch nicht wirklich die ganze Leistungsfähigkeit aus.

  5. #25

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    58
    mal ne ketzerische Frage:

    sind denn die meisten hier noch auf den ollen Holzreifen unterwegs? Sind doch einige die zur Zeit nach den doch schon in die Jahre gekommenen BT45 fragen und doch auch nicht gerade wenig, die schreiben: hab seit kurzem den BT45 drauf.....

    Hallo Indianer,
    gehöre auch zu der Fraktion.
    Jahrelang nicht viel gefahren.Teilweise nur zum TÜV !!!
    Aber jetzt BT 45 .Bin begeistert !
    Bezahlt habe ich das :

    Vorne: 100/90-19 57H 103,- €
    Hinten: 12/90-18 65 120,- €

    gruß aus GM
    Uwe

  6. #26
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.042
    Holzreifen,

    ja, habe ich und ich fahre eigentlich ganz gut damit.

    Gruß
    Willy

  7. #27
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.784
    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    ... Also aufpassen bzw. kontrollieren. ...
    Hallo Klaus,

    das mache ich ja schon seit 2002. Und ich kann es nach etlichen Sätzen BT45 in zöllig immer noch nicht glauben!

    Aber bei mir schleift immer noch nichts.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #28
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    Also meine Bridgestone kosten :

    3.25-19 54H TL BT45F = 65,49 EUR

    4.00-18 64H TL BT45R = 78,99 EUR

    macht 144,48€................

    montieren und wuchten tu ich selbst.......

    wie man aber damit 12000km fährt ist mit schleierhaft, ich schaff grade mal 6500km.....


    Frank...
    Geändert von foa (02.08.2010 um 21:09 Uhr)
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  9. #29
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.418

    Reifenpreise

    Hallo Gemeinde,

    habe letzte Woche für BT 45 3.25x19H und 4.00x18H und zwei Schäuche mit Montage und Auswuchten € 180,- bezahlt, soll ich da noch über Heidenau nachdenken?

    Gruß
    Kurt

  10. #30
    Avatar von daniel78
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    711
    Grüß euch!

    Nach zwei Sätzen BT45 stieg ich jetzt im Juli auf Heidenau K51/K53 um.
    Moped ist eine R100S Bj.80, also 2arm-Schwinge.
    Auf den Heidenau sind zwar jetzt erst 800km drauf aber ich wage mal einen ersten Vergleich. Es waren trockene 800km.

    Mit dem Heidenau lässt sich das Moped sehr viel leichter in die Kurve legen. Liegt wohl an der geringeren Breite des Reifens und dessen Formgebung. Mit dem BT45 hatte ich immer das Gefühl, dass es ab einer gewissen Schräglage schwieriger wird das Moped noch tiefer in die Kurve zu legen. Der Heidenau lässt sich besser steuern.

    Die Haftung in Schräglage ist ausgezeichnet, da gibts nix zu meckern. Einmal provozierte ich die Grenzen der Haftreibung beim Abbiegen mit am Boden scheifender Fußraste und Gas gebend. Okay, der Hinterreifen driftet leicht aber rutscht nicht schlagartig weg.

    Unzufrieden bin ich noch mit der Haftung des Vorderreifens beim Bremsen. Mit dem BT45 konnte man bei gutem Straßenbelag das Heck steigen lassen. Der Heidenau wimmert schon bei mäßigem Ziehen am Bremshebel und blockiert bei noch stärkerem Ziehen ziemlich schnell. Wenigstens hat er es einem bislang immer lautstark mitgeteilt.
    Muss der Vorderreifen vielleicht noch länger eingefahren werden bis er seine volle Haftung entwickelt?

    Viele Grüße,
    Daniel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier