Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Stößelrohre mit unterschiedlichen Durchm

    Gruß an die Schraubergemeinde,

    ich habe mir im letzten Herbst eine R75/5 (ehemlas 60/5) zugelegt und konnte bisher viele Tips in diesem Forum finden. Super Infoquelle.
    Jetzt habe ich jedoch eine Frage die ich bisher im Forum so nicht gefunden habe. Da ich die Stößelrohre/-gummis wechseln wollte mußte ich feststellen das der Vorbesitzer mehrere Tuben schwarze Dichtmasse am Zylinderfuß, -kopf verarbeitet hat. Selbst die Ölbohrungen der oberen Stehbolzen waren komplett zu. wie da noch Öl durch kam ist mir ein Rätsel.
    Jetzt habe ich festgestellt das ich links und rechts unterschiedliche Durchmesser (16 und 18 m) bei den Stößelrohren habe.
    Ist nicht schön aber funktioniert.
    Kann mir jemend was zur Historie der Durchmesser sagen. Wann und bei welchen Typen wurden welche Durchmesser eingesetzt.
    Warum wurden überhaupt die Durchmesser verändert.

    Also dann in Erwartung vieler guter Infos.

    Ciao Frank

  2. #2
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649
    Hallo Frank,

    einfach mal sie Funktion suchen benutzen. Dann findest Du z.B. das: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...t%F6%DFelrohre

    scrolle mal durch und Du wirst fündig.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier