Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274
    Herbert,
    da trinken wir mal einen drauf
    sollten wir und mal über den Weg laufen .

    Ich gehe dann mal in die kalte Garage :]

    Schönes Wochenende und besseres Wetter euch allen.
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  2. #12
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von 2V_Fredo Beitrag anzeigen
    Herbert,
    da trinken wir mal einen drauf
    sollten wir und mal über den Weg laufen .

    Ich gehe dann mal in die kalte Garage :]

    Schönes Wochenende und besseres Wetter euch allen.
    Das machen wir...aber wehe du verstellst mir meine synchro und ich muss dann zeigen wie sowas geht, bin schließlich kein Windgesicht, aber Hirschbraten wär O.K.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #13
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274
    So die Synchro gestern war ein Flop.
    Konnte trotz Ventile und Zündung einstellen keinen gescheiten Leerlauf herbekommen. Der Bekannte musste immer wieder mal am Hahn drehen damit die Kiste nicht abstirbt. Hab ihm jetzt mal die Adresse von unserem Vergaserfuzzi Andreas geschickt. Glaub nämlich das da was ganz gehörig schief liegt. Eins hab ich gleich gesehen, er hat 64/32 er Vergaser und da ist in den Domen keine Feder die die Membran nach unten drückt. Kann das sein das die 64er keine Feder haben oder ist da schon was faul?

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
    Wollte heute ins Namlostal und übers Hantenjoch aber das Wetter mag nicht
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Die alten Vergaser mit dem Blechschild haben tatsächlich keine Feder drin.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von 2V_Fredo Beitrag anzeigen
    So die Synchro gestern war ein Flop.
    Konnte trotz Ventile und Zündung einstellen keinen gescheiten Leerlauf herbekommen. Der Bekannte musste immer wieder mal am Hahn drehen damit die Kiste nicht abstirbt. Hab ihm jetzt mal die Adresse von unserem Vergaserfuzzi Andreas geschickt. Glaub nämlich das da was ganz gehörig schief liegt. Eins hab ich gleich gesehen, er hat 64/32 er Vergaser und da ist in den Domen keine Feder die die Membran nach unten drückt. Kann das sein das die 64er keine Feder haben oder ist da schon was faul?

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
    Wollte heute ins Namlostal und übers Hantenjoch aber das Wetter mag nicht
    Das hat nichts mit der Nummer 64 zu tun, sondern, wie Hubi schon schrieb, mit den Blechschildchen. Ich hab auch 64/32-er Vergaser drin, aber die haben Plastikschildchen. Und da is ne Feder drin. Den Leerlauf musst Du einstellen, bevor synchronisiert wird. Aber richtig, wenn kein anständiger Leerlauf einzustellen ist, dann stimmt was nicht. Aber ich denke, ich brauche Dir hier nicht zu erklären, wie man den Leerlauf einstellt.
    Gruß
    Pit

  6. #16
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274
    Danke Hube dann bin ich da schon mal schlauer, alles weitere denke ich wird Andreas dann schon hinbekommen :]

    Scheiss Wetter heute eigentlich sollte ich auf m Moped und nicht vor der Kiste hocken
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  7. #17

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo,
    dat kriegste schon hin. Hier im Saarland scheint im Moment die Sonne. Bestes Wetter zum Fahren. (Ich weiß, ich fahre auch bei schönem Wetter).
    Viel Erfolg beim Einstellen der Vergaser.
    Pit

  8. #18

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo Ihr Hirsche,

    an meiner Garagenwand hängt diese Trophäe, garantiert in der Schonzeit erlegt beim Hubertus-Synchen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0348.JPG   IMG_0349.JPG  
    Geändert von Fritz (08.08.2010 um 11:10 Uhr)
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  9. #19
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274
    Fritz ich glaub eher daran, das der Hirsch in deine Öldunstwolke gekommen ist und dann entkräftet zu Boden gesunken ist und starb

    Ich weiss du bist ja nun total clean aber das musste sein, man kann ja sonst nichts anfangen bei dem Wetter. Hab dennoch gerade eine Doppelsitzbank für die RS lackiert :]
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  10. #20
    Avatar von schwalbentreiber
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    26

    Synchro-Hilfen

    Da ich weder gut höre noch gut sehe, habe ich mir für die kleine Synchronisation an meiner 100/7 ein Paar Helfer gebaut: auf zwei Tafelmagnete habe ich aus Pappe ausgeschnittene Zeiger geklebt. Die setze ich innen auf die Drosselklappenwellen, drehe bei stehendem Motor am Quirl und sehe problemlos, wann welcher Vergaser anspricht. Das kann man auch mal schnell nach einer größeren Tour machen. Bild 1 zeigt die Zeiger, Bild 2 die Positionierung am Motorrad. Bei der großen Synchronisation kommt natürlich ein Synchrotester zu Einsatz. Viel Spaß beim Ausprobieren
    Gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Synchrohilfe1.jpg   Synchrohilfe2.jpg  

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier