Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
  1. #41

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    Also ich sehe es wie der Pit!
    Auf das Russenboot muß innen wie außen Lack. Ich fahre seit 1995 unter anderem ein R12 Gespann (ich liebe es!). Ich könnte mir nie vorstellen, dass man solche Beiwägen mit Plüsch, Moosgummi, Teppich oder ähnlichem auskleidet. Das wäre wie wenn man auf einen Lanz Bulldog einen Recaro Sitz mt Heizung, Lüftung und in jeder Richtung elektrisch einstellbar, einbaut.
    Wenn ich das wollte, dann würde ich einen anderen Beiwagen und auch ein anderes Motorrad kaufen.

    Des muss scho zam bass!
    Hallo,
    wenn Du sowas machen würdest, käm ich persönlich vorbei, und würde den ganzen Kram rausreißen.
    R12. Ein Traum.
    Seitenventiler. Eine Augenweide.
    Vergaservorwärmung, usw.
    Mensch, das wärs noch für mich.
    Aber dazu fehlt mir das Finanzielle.
    Gruß
    Pit

  2. #42
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    Lack, Leder, Stahl. Alu, Holz und etwas Gummi - Beiwagen pur!

    Obwohl, ein bisschen pinker Plüsch und ein paar Strasssteinchen und statt ´nen Fuchsschwanz eine Federboa in lila, das wäre doch was Pit!


    Mal schauen, evtl. mache ich das, denn dann würdest Du mal bei mir vorbeikommen!



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R12 vro (Medium).jpg 
Hits:	23 
Größe:	144,6 KB 
ID:	20205
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  3. #43

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    In die Richtung gingen meine Gedanken auch ...
    Und die Sättel mit Schlangenleder beziehen und 'nen Stretch-Beiwagen mit Sektbar ...


    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    Obwohl, ein bisschen pinker Plüsch und ein paar Strasssteinchen und statt ´nen Fuchsschwanz eine Federboa in lila, das wäre doch was Pit!


    Mal schauen, evtl. mache ich das, denn dann würdest Du mal bei mir vorbeikommen!



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R12 vro (Medium).jpg 
Hits:	23 
Größe:	144,6 KB 
ID:	20205
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  4. #44

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    schau Dir doch nochmals den Vorschlag an, welchen ich in Beitrag #12 erwähnt hatte. Mit dem Sprühverfahren erschlägst Du alle die einzelnen Bedenken, welche in der Summer der Beiträge aufgekommen sind: Schimmel, Wasserunterlaufen, Abrieb, Farbe und Strapazierfähigkeit. Auf den Boden kannst ja dann immer noch einen herausnehmbaren Teppich legen der wenn Bedarf besteht im "Freien" getrocknet werden kann. Ich habe damit mein Reiseauto ausgekleidet und kann wenn ich will einen Eimer mit Wasser reinschütten ,es läuft immer wieder bei den Türen raus. Hätte ich einen Beiwagen würde ich dies so machen.
    viele Grüsse Christian

  5. #45
    Avatar von jam
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Neubrunn
    Beiträge
    285
    Ich werde mich erstmal mit Autoteppich beschäftigen....

    Das Zeug soll ja auch nur rechts und links neben dem Sitz.

    Danke für alle qualifizierten Ideen
    Gelernter Spezialist in Vielseitigkeit der Spezialisation *Bernt Spiegel

  6. #46

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    Obwohl, ein bisschen pinker Plüsch und ein paar Strasssteinchen und statt ´nen Fuchsschwanz eine Federboa in lila, das wäre doch was Pit!


    Mal schauen, evtl. mache ich das, denn dann würdest Du mal bei mir vorbeikommen!



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R12 vro (Medium).jpg 
Hits:	23 
Größe:	144,6 KB 
ID:	20205
    Haha,
    dann würde ich evtl. mit dieser Maschine heimfahren.
    Würde echt gern mal so ein Gerät fahren.
    Einfach klasse.
    Pit

  7. #47

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    In die Richtung gingen meine Gedanken auch ...
    Und die Sättel mit Schlangenleder beziehen und 'nen Stretch-Beiwagen mit Sektbar ...
    Hallo Fritz,
    aber dann auch noch alles schön beleuchten. Wie bei ner Goldwing.
    Pit

  8. #48
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    Danke für alle qualifizierten Ideen

    Soo, dass mein Unterfränkischer Stammesbruder mich auch versteht, wie mich Pit und Fritz verstanden haben.

    Ich bin der Meinung, dass man fahrwerkstechnisch wie auch optisch, nicht einen rassigen und komfortablen Seitenwagen, ohne massivste Eingriffe, aus einem Russenboot bauen kann.

    Das Russenboot ist im Prinzip der Nachbau der Wehrmachtsseitenwägen.
    Sie sind robust und fahren halt. Ich finde so wie sie gebaut wurden, haben sie sich bewährt und das macht auch ihren Reiz aus. Darum verstehe ich nicht, warum man Teppiche in ein so rustikales Boot einbauen soll. Aber jeden Tierchen sein Pläsierchen und ich bin bestimmt nicht das Maß aller Dinge.

    Zu dem Plüsch Strass usw. :
    Dieses sollte den Gespannpit dazu bringen, dass er mal vom Saarland zu uns vorbeischaut und hat nichts mit deinem Umbau zu tun.
    (Vielleicht mach ich´s doch noch!)

    Locker bleiben und Lachen, denn das leben ist zu kurz zum Ärgern.

    Ich hoffe wir bringen es einmal fertig, dass wir uns pers. treffen und dann mal etwas Fachsimpeln können.

    Gruss aus Unterfranken

    Matthias
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  9. #49

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von mawo Beitrag anzeigen
    Soo, dass mein Unterfränkischer Stammesbruder mich auch versteht, wie mich Pit und Fritz verstanden haben.

    Ich bin der Meinung, dass man fahrwerkstechnisch wie auch optisch, nicht einen rassigen und komfortablen Seitenwagen, ohne massivste Eingriffe, aus einem Russenboot bauen kann.

    Das Russenboot ist im Prinzip der Nachbau der Wehrmachtsseitenwägen.
    Sie sind robust und fahren halt. Ich finde so wie sie gebaut wurden, haben sie sich bewährt und das macht auch ihren Reiz aus. Darum verstehe ich nicht, warum man Teppiche in ein so rustikales Boot einbauen soll. Aber jeden Tierchen sein Pläsierchen und ich bin bestimmt nicht das Maß aller Dinge.

    Zu dem Plüsch Strass usw. :
    Dieses sollte den Gespannpit dazu bringen, dass er mal vom Saarland zu uns vorbeischaut und hat nichts mit deinem Umbau zu tun.
    (Vielleicht mach ich´s doch noch!)

    Locker bleiben und Lachen, denn das leben ist zu kurz zum Ärgern.

    Ich hoffe wir bringen es einmal fertig, dass wir uns pers. treffen und dann mal etwas Fachsimpeln können.

    Gruss aus Unterfranken

    Matthias
    Hallo Matthias,
    persönliches Treffen:
    Der richtige Zeitpunkt dazu wäre das letzte Wochenende in diesem Monat auf dem EGT (Europäisches Gespanntreffen) in Weiswampach in Luxemburg. Dort wird man mich auf jeden Fall antreffen.
    Ansonsten eine gelungene Antwort, die Du da geschrieben hast.
    Gruß
    Pit

  10. #50
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057
    Also mit der R 12 fahre ich da sicher nicht hin, sonst muß ich ja Rasierzeug mitnehmen!
    Ich sach mal nicht NEIN - aber auch noch nicht JA
    Wenn JA dann aber mit dem Solo 2-Ventiler!

    Kommt Zeit kommt Antwort



    Gruss

    Matthias
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier