Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von thomas k
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    lüdersen
    Beiträge
    137

    Eicon08 sitzbank tiefer legen oder heckrahmen tiefer legen

    Moin liebe Leute im Zweiventiler-Forum,
    möchte gerne die Sitzhöhe meiner R100/7 ändern, d. h. das ganze soll tiefer kommen und etwa eine Sitzhöhe von 750-760 mm erreichen. Wenn jemand Erfahrung mit so einem Umbau hat, wäre es nett, wenn ich nähere Informationen erhalten könnte.
    Viele Grüße
    Thomas K. aus L bei Springe - Es lebe der alte Boxer!

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    Versuchs mal mit Fallert

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CCI12052009_00000.jpg 
Hits:	121 
Größe:	137,5 KB 
ID:	20068
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Süchtig Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    319
    Wenn du den Heckrahmen tiefer legst gibt es Probleme mit der Federbeinaufnahme und den Kotflügelabstand der dann am rad schleifen kann. Gruß Jörn

  4. #4

    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Ich denk ma n schnödes Abpoldtern wär am einfachsten.

  5. #5
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850
    Moin Thomas,

    auch ich habe das "kleine" Problem als 1700mm Mensch.

    Ich habe mir eine Sitzbank selbst angefertigt.

    Basis: R100/7 Rahmen , Rahmenheck original gelassen.

    Schutzblech in Höhe Rahmenheck abgeflext und dann wieder mit einem Blech zu geschweißt. Das war die Pflicht.

    Jetzt kam die Kür : Sitzbank - Gestell aus ALU hergestellt (siehe Fotos). Das war nicht so ganz einfach. Befestigung mit den original Haltern etc. Hinten im Bürzel habe ich noch ein kleines Werkzeugfach unter gebracht.

    Zu guter Letzt für sehr gutes Geld beziehen lassen. Polsterung völlig ausreichend.

    Ich bekomme so auf jedem Fall die Füße an die Erde.

    Wie es aussieht, urteilt selbst. Ich finde sie gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sitzbank-01.jpg   Sitzbank-02.jpg   Sitzbank-03.jpg  
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  6. #6
    Spätzünder Avatar von Arcon
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    Tieferlegung

    Hallo Thomas,

    sieh doch mal auf die Webseite der Boxerschmiede Berlin --> www.boxerschmiede.de (unter Angebote / Fahrwerk). Die haben viel Erfahrung mit Tieferlegung; für Dich vielleicht als Anregung geeignet...?

    Hier realisiert mit kurzen Stoßdämpfern hinten, gekürztem Seitenständer. Geht natürlich auch ohne den Oldie-Sattel...

    (Bild Copyright Boxerschmiede Berlin)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 770r90-6.jpg  
    Geändert von Arcon (06.08.2010 um 13:17 Uhr)
    Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier