Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156

    Heizgriffe an Mystic nachrüsten

    Hallo Leute,

    das Thema ist ja nicht neu aber:

    Kann man wohl die Coolride Heizpatronen mit dem original BMW-Schalter von der Mystic (zum nachrüsten) kombinieren? Bzw. weiss jemand wieviel Watt die original Heizgriffe von BMW haben. Dann würde ich den Schalter und die Kabel vom nehmen, aber mir die doch sehr kostspieligen Griffe + Lenkerenden + Hülsen + Schickimicki sparen und doch eine unsichtbare Lösung haben.

    Gruß Christian

  2. #2
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903
    Wenn du mehr als 1 Heizstufe haben willst, funktioniert das mit dem Originalschalter nicht so ohne weiteres. Der BMW Schalter ist ein 1pol. Wechselschalter, für Zubehörheizgriffe brauchst du entweder einen 2pol. Wechselschalter, oder du musst eine zusätzliche Relaischaltung in dieser Art einbauen. Dann klappt es auch mit dem BMW Schalter.

    Edith meint, der Nachrüstschalter vom :] sei auch nicht gerade ein Schnäppchen.

    Da gibt es günstigere Lösungen und unsichtbar ist er laut ETK auch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SchaltplanHeizgriffe-Relais3.gif  
    Geändert von Tyler (09.08.2010 um 16:42 Uhr)
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  3. #3

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156
    Hallo Tyler.

    Ich meinte auch nur unsichtbar, weil original sichtbar. An der Mystic bin ich da etwas empfindlich, was so Zubehöhrteile angeht. Aber das mit der einen Schaltstufe verstehe ich nicht. Der BMW-Schalter hat doch zwei. Und die Zubehörgriffe kann ich doch wie die von BMW verdrahten, oder nicht?

    Gruß Christian.
    Geändert von Quintus005 (09.08.2010 um 21:36 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    156
    ..
    Geändert von Quintus005 (09.08.2010 um 22:25 Uhr)

  5. #5
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903
    Das "Besondere" an der originalen Heizgriffschaltung ist ein Widerstandsdraht, der vor der kleinen Stufe der Heizgriffe liegt. Dadurch wird die Leistung der Griffe reduziert. Wenn du den Kabelsatz von BMW verwendest geht es auch ohne besonderen Schalter, aber bei einem Preis von ca. 60,- allein für die beiden Teile könnte ich mir den Kauf verkneifen.

    Und ja, der BMW Schalter hat 2 Stellungen, mit "Aus" sogar 3.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier