Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    Da bin ich mal auf die ersten Live-Erfahrungen gespannt.

    Ohne Gutachten (zumindest Mat-Gutachten) wird das legalisieren schwer.

    ...siehe oben...

    gruß
    erich
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  2. #12

    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    120
    Da hat der Übersetzer gepennt : mounting-plates are painted in black epoxy.

    Was nichts anderes heißt, als schwarz kunststoffbeschichtet

    Tüv sollte heutzutage kein Problem sein, 1990 hätte ich das auch so nicht versucht...

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Selbst damit:


    und damit:


    hatter der TÜV keine Schmerzen.
    Ist ne umgefeilte HONDA Rastenanlage!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Hallo Detlev,

    ich hab mir Tarozzis angebaut. Leider hab ich das Bremsgestänge direkt angelenkt und nicht über den originalen Anlenkpunkt.

    Wenn ich es auf deinen Bildern richtig sehe, hast du wohl einen Adapter aus einem alten Bremshebel selbst gebaut. Sieht schick aus und vermutlich ist die Bremsleistung auch nicht schlechter als bei Serienrasten.

    Hast du eventuell Detailbilder und Tipps für den Adapter? Bei mir hat die Bremswirkung hinten doch ziemlich nachgelassen. Wäre über Hilfe dankbar.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  5. #15
    Avatar von bug
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    553
    Original von detlev
    Selbst damit:


    und damit:


    hatter der TÜV keine Schmerzen.
    Ist ne umgefeilte HONDA Rastenanlage!
    das sieht auch recht gut aus
    schönen Tach noch

    Gerd

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Hallo Jogi,
    ja, ich habe einen Originalbremshebel abgesägt, flach gefeilt und ein Stück 25mm Rundalu draufgeschraubt.
    Daran konnte ich dann den Gelenkkopf befestigen, der mittels Gewindestange vom Bremshebel betätigt wird.
    Leider steht das Motorrad derzeit mit der Bremsseite zur Wand im Winterlager, so dass ich da nicht fotografieren kann. Werde aber nächste Woch nochmal beigehen und dann gibts Details.
    Die Rastenanlage hat übrigens auf dem Teilemarkt 20€ gekostet, dazu 4 Gelenkköpfe a´ 4,50€ und zwei Alurasten von LSL für 20€, das wars.
    Allerdings: Wenn ich zu der Zeit von der Raask-Anlage gewusst hätte, hätte ich sicher die verbaut.
    Aber da gabs dieses Forum mit dem enormen Wissensschatz seiner User noch nicht... ::-))
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Hallo Detlev,

    vielen Dank für die Vorabinfo. Ich muss bei der Bremsleistung hinten umbedingt was tun, allerdings wird es Anfang März werden bis ich mich wieder darum kümmern kann. Über weitere Infos und wenn es geht Bilder würde ich mich freuen. Nen Bremshebel hab ich noch liegen, Anbauteile dürften auch einfach aufzutreiben sein.

    Meine Tarozzis haben mich in der Bucht ca 30 Euro gekostet. Diese einfach mit ner Edelstahlhülse auf die Löcher geschraubt in denen die Scherb-rasten auch sitzen. Die Gestänge eben hingebastelt (auf der Schaltseite muss ich auch noch mal bei, da der Kicker derzeit nicht nutzbar ist) und tüven lassen. Musste den Auspuff aber so anpassen, dass der nicht an die Rasten stößt.

    Falls du Bilder hast, kannst du mir die auch an meine Email schicken.

    Gruß

    Jogi
    Geändert von Jogi (18.07.2011 um 14:16 Uhr)

  8. #18
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918
    Original von Jogi
    Hallo Detlev,

    vielen Dank für die Vorabinfo.

    ...... Die Gestänge eben hingebastelt (auf der Schaltseite muss ich auch noch mal bei, da der Kicker derzeit nicht nutzbar ist) und tüven lassen. Musste den Auspuff aber so anpassen, dass der nicht an die Rasten stößt.

    Gruß

    Jogi
    eben dort würde ich auch das Problem orten, an der R60 (Bj 67) geht der Kicker bis auf den Anschlaggummi runter, der sitzt auf dem Rahmen-Rohr, das ist relativ tief.

    hat jemand ein Pic wie so ein Umbau an ner alter Kuh aussieht ? das wäre genial ....
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  9. #19
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    ...hat jemand ein Pic wie so ein Umbau an ner alter Kuh aussieht ? das wäre genial ....
    hallo,

    ungefähr so?

    ist halt relativ aufwändig...

    gruß
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ schaltung2.jpg   rennQ schaltung3.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  10. #20
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Nett Erich,

    Du hast deine Fußrasten im Wesentlichen an der Beifahrerfußrastenhalterung befestigt. Meine sitzen da, wo deine Umlenkung sitzt. Ich werd versuchen da was einfacheres hinzubekommen. Erstmal den Hebel am Getriebe anders stellen, ggf. verlängern um am Kicker vorbeizukommen. Oder vielleicht reicht ja schon ein Schaltgestänge mit "Knick". Mal sehn.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier