Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    2

    Auspuffklang verändern

    Tachometer zusammen!

    Ich hätte da mal 'ne Frage. Meine betagte Q R80RT wurde jetzt gestrippt und ist auf dem besten Wege, ein Oldstylebrenner zu werden. Nun gehört da aber auch ein vernünftiges Donnergrollen dazu. Wer von Euch hat Ahnung, wie man dem alten Knaben zu einem vernünftigen Stimmbruch verhilft, ohne auf teure Austauschmaßnahmen zurückgreifen zu müssen. Anders formuliert, der Auspuff muß lauter werden, und schöne Zubehöranlagen - ob nun Edelstahl o. nicht - gibt es nach meinen bisherigen Recherchen nicht. Kann ich evtl. den Sammler weglassen, oder kann man die Töpfe ausräumen. Bin dankbar für jedwede konstruktive Antwort.

    Mit boxendem Gruß

    Kuhmut

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Hallo,

    ab BJ. 85 sind Veränderungen schwieriger weil der Gesetzgeber dem Auspuff einem Dämpfer aufgesetzt hat. H Rohr und Keihan Freeflow Dämpfer gibt es wo die Leistung bleibt kann ich noch nicht sagen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    2
    Guten Morgen und Dank für die schnelle Antwort. Wie steht's denn mit gebrauchten Dämpfern vor Bj. 85.

    Muß mich jetzt leider verabschieden. Meine Familie möchte zum Drachenfels.
    Vorerst vielen Dank und einen schönen Tag wünsch ich noch.

    Kuhmut

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Hallo,

    vor Bj. 85 ist die Auspuffanlage komplett anders.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier