Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Tja, ich wollte gerade mal ein Rohr wiegen, aber leider hat unsere Waage den Geist aufgegeben.
    Vielleicht kann HM Mittwoch ne Personenwaage mitbringen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    HM mit Rohr, HM ohne Rohr,HM alleine,bleibt Rohrgewicht, schlau???
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  3. #23
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624
    HM ohne rohr is nicht
    hagelt gerade wütende proteste neben mir

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  4. #24

    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    10
    Guten Tag zusammen
    mein Name ist Christian und ich habe mich hier noch nicht Vorgestellt.
    Ich bin 33 Jahre alt und fahre unter anderem eine R100 S von Bj 80 mit mittlerweile 275.000km. Der Edelstahlnachbau gefällt mir sehr gut interessant wäre noch zu wissen ob der gute Mann auch die passenden Krümmer un V2A dazu baut.
    Bis die Tage

    Impy

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Impy,
    zunächst mal willkommen im Forum! Bist Du derselbe Impy, der auch im Flyingbrick sein Unwesen treibt?

    Edelstahlkrümer bauen die Engländer nicht für die BMWs, die gibts aber bei verschiedenen Anbietern, u.a. bei www.rabenbauer.com
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26

    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    10
    Hallo Detlev,
    ja genau der bin ich. Wir haben da glaub ich schonmal miteinander geschrieben. Ich hab mein altes Mädel jetzt gerade wieder zum leben erweckt und will so mit und mit noch ein paar modifizierungen durch führen. Zur Zeit habe ich die Hoffnung den schleifenden BT45 mit der breiteren Hülse von BMW wieder hinzukriegen.

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Das sollte klappen.
    Ggf die Vorderradhülsen verwenden, die sind noch länger als die längeren Hinterradhülsen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Sodele,
    eine nächste Versuchsreihe mit den Southern Division Edelstahlhoskes ist abgeschlossen.
    Nein, auf dem Leistungsprüfstand war ich nicht, gefühlt läuft der Motor aber perfekt!

    Nachdem ich die Rohre montiert habe, bin ich auch eine etwas größere Hausstreckenrunde mit Freunden gefahren.
    Zunächst mal waren alle begeistert vom vollen BMW-Hoske-Sound, meinereiner inklusive. Doch nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Hinterherfahrenden immer mehr Abstand genommen haben. Sooo schnell war ich doch gar nicht!
    Nja, nach etwa 50km ging mir der Lärm auch etwas auf den Zeiger, die Fahrt durch den Rendsburger Kanaltunnel war atemraubend!

    Ich mochte zuletzt auch schon kaum noch Autos überholen, so laut kamen mir die Rohre inzwischen vor!

    Nein, sie sind nicht lauter geworden während der Fahrt, nach einer Nacht Pause war wieder alles gut!

    Aber: Sie sind mir (zumindest) zu laut! Also habe ich auf Abhilfe gesonnen und da kamen mit die guten, alten Käferendrohre in den Sinn. Diese haben einen Außendurchmesser von etwas unter 36mm, der Innendurchmesser der Hoskes beträgt knapp 40mm.
    Ich habe mir also aus der Bucht Käferendrohre aus Edelstahl sowie ein Edelstahlrohr, Außendurchmesser 40mm, Wandstärke 2mm besorgt!
    Dieses Edelstahlrohr habe ich auf 39,6mm abgedreht und auf ca 4cm abgelängt. In dieses Rohr habe ich den Käferendschalldämpfer eingeschweißt und das ganze dann in das Hoskerohr einesetzt und mit einer Blindniete befestigt.

    Am darauffolgenden Wochenende dann wieder eine größere Tour, diesmal fuhr Freund Thorsten dicht hinter mir und erfreute sich am deutlich leiseren, aber immer noch sonoren Sound.
    Nur mir war das nun zu wenig.
    Und nun?
    In der Bucht werden als Alternative zu den Standardkäferrohren noch solche mit etwa 60% mehr Durchlass (was immer damit gemeint ist) angeboten. Diese Rohre haben die selbe Anschlussweite von knapp 36mm und weiten sich etwa 6cm danach auf etwa 39mm. Der Innendurchmesser des Siebrohrs beträgt hier etwa 32mm, der Innendurchmesser der "normalen" Rohre liegt bei etwa 20mm!
    Ich habe mir also diese Endschlldämpfer auch in Edelstahlausführung beschafft und wieder in zwei 39,6mm Rohrstückchen eingeschweißt und mit dem dicken Rohrende nach vorne in die Hoskes eingesetzt und vernietet.
    Heute dann die Proberunde:
    Soooo habe ich mir das vorgestellt. Im unteren Teillastbereich mitbürgerfreundlich leise so dass man auch nachts mal durch eine Ortschaft fahren kann, unter Last kräftig, bassig und gut laut und so, wie ich die Hoskes aus der guten alten Zeit (ja, damals hatten wir noch nen Kaiser und die Erde war eine Scheibe...) in Erinnerung hatte.
    Ich finds klasse und die hinterher fahrenden müssens nun ertragen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #29
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Hallo detlev,

    hat sich die gefühlte "Leistungsausbeute" mit Deiner Stopfaktion nicht zum negativen verändert?
    Die Käferröhrchen nehmen doch Leistung, oder?

    Grüße,
    Peter__

  10. #30
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    "Gefühlt" nicht! Aber mein Popometer ist kein Leistungsprüfstand!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier