Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 178
  1. #31
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von detlev
    Edelstahlkrümer bauen die Engländer nicht für die BMWs, die gibts aber bei verschiedenen Anbietern, u.a. bei www.rabenbauer.com
    Edelstahlkrümmer und -dämpfer gibts auch unter http://www.boxup.de/ , allerdings nur Nachbauten der Serienteile.
    FC, mir sin widder do!

  2. #32

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    18

    Hoske

    Hallo Detlev.
    Danke für Deinen Tipp mit den Hoske Tüten von Southern Division. Ich habe sie ja jetzt auch angebaut und sie hören sich noch besser an als in Deinem Filmchen. Der Boxer shop in Krefeld hat sie beim TÜV eintragen lassen, als "Boxer shop BS1 + BS2", die Werte wurden , wie schon gesagt von 82N/82N auf 83N/81/N im Brief/Fahrzeischein eingetragen. Da bin ich schon echt zufrieden - ich glaube nicht, dass viele TÜV´ler diese Tüten abnehmen und genehmigen. Die eingetragen Werte sind warscheinlich nur ein Gag, weil , wie ich glaube, die Hoske Tüten auf wesentlich mehr dB kommen als 83N (vor allem ab 3000 u/min nur 81N!). Welche Geräuschwerte stehen denn bei Dir im Brief?
    Gruß
    RONNY

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    84N Fahr- und 84N Stand-geräusch !
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34
    Avatar von Frommi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Am Hochrhein
    Beiträge
    727

    evtl. auch eine Alternative

    Hallo zusammen,

    ich war am Sonntag hier , dort ist am SIEBENROCK -Stand eine R 75/5 mit Hoske - Nachbautüten weggefahren , haben sich recht gut , dumpf , brummig und nicht zu laut angehört .
    Gem. eines 7R-Mitarbeiters am Stand waren das die aus dem 7R Onlineshop.
    Gruß Frommi

  5. #35

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    34

    RE: Tage des Donners! Edelstahlhoskes!!!

    hallo detlev!
    wie sieht es bei den hoske mit der motorleistung aus. ich hatte ahnlich kurze hoske, die eine menge leistung geschluckt haben. habe auch bei rabenbauer angefragt, ohne ergebnis. fahre eine R 90 S mit 1000der zylinder, 40ger dellortos, doppelzündung, 320er asymetrische nocke. brauche also einen auspuff der einen hohen durchfluß von gasen erlaubt. kannst du mir dazu was sagen? es grüßt aus dem norden bernd-martin

  6. #36
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Hallo B-M,
    die billigen Nachbautüten kamen mir leistungsmäßig auch eher mager vor.
    Die Edelstahlhoskes haben zur Dämpfung nur ein mit Edelstahlwolle hinterstopftes Siebrohr, d.h. Du kannst frei durchschauen (40mm Durchlass)!
    Ich habe, da mir das Ergebnis zu laut war, sog. "Käferendrohre mit größerem Durchlass" eingebaut, Leistungsmäßig ist das immer noch ok und klanglich wie die alten originalen Hoskes, die ich noch seit den 70ern im Ohr habe (Udo Lindenberg, "Cowboy-Rocker").
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #37
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    ...und klanglich wie die alten originalen Hoskes, die ich noch seit den 70ern im Ohr habe (Udo Lindenberg, "Cowboy-Rocker").
    ach, - du meinst den klang der "MOTO GUZZI"...

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ frei hinten links.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    "Motor-Guzzi" hat Inga Rumpf da gesagt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von detlev

    Ich habe, da mir das Ergebnis zu laut war, sog. "Käferendrohre mit größerem Durchlass" eingebaut, Leistungsmäßig ist das immer noch ok und klanglich wie die alten originalen Hoskes, die ich noch seit den 70ern im Ohr habe (Udo Lindenberg, "Cowboy-Rocker").
    ......kann ich voll und ganz bestätigen. Hab jetzt auch die Endrohre vom Käfer drin (Cowboyrocker-Guzzi-Klang)..wow und Leistungsausbeute (R100RS)ist auch akzeptabel. Sind die Billigtüten von Motorenisrael....aber in der jetzigen Konfiguration....durchaus passabel.

    Dennoch....um ganz ehrlich zu sein: Die Originaltüten von Zeuna mit geöffnetem Prallblech sind leistungsmäßig besser, vor allem im Bereich 5 - 7000 UPM.
    Aber was soll´s....Hosketüten sind Hosketüten, die machen einfach mehr Spaß.

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  10. #40

    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Nördl. Sauerland
    Beiträge
    40

    Frage an Detlev zur Befestigung der Käfer-Rohre in den Hoskes

    Original von detlev
    ...
    In der Bucht werden als Alternative zu den Standardkäferrohren noch solche mit etwa 60% mehr Durchlass (was immer damit gemeint ist) angeboten. Diese Rohre haben die selbe Anschlussweite von knapp 36mm und weiten sich etwa 6cm danach auf etwa 39mm. Der Innendurchmesser des Siebrohrs beträgt hier etwa 32mm, der Innendurchmesser der "normalen" Rohre liegt bei etwa 20mm!
    Ich habe mir also diese Endschlldämpfer auch in Edelstahlausführung beschafft und wieder in zwei 39,6mm Rohrstückchen eingeschweißt und mit dem dicken Rohrende nach vorne in die Hoskes eingesetzt und vernietet.
    ...

    Hallo Detlev,

    ich hab mir ja nu auch die Hoskes von SD bestellt, vielleicht kommen sie heute schon. :)
    Um es dem Graukittel schon mal etwas einfacher zu machen, habe ich ne Frage zu Deinen Käfer-Dämpfern. Und zwar ist mir nicht klar, wie Du die in den Hoskes vernietest. (Sorry, bin kein Schrauber-Gott ). Kannst Du das etwas näher beschreiben?
    Kannst Du evtl. eine Kopie Deines Vollgutachtens zumailen?
    Besten Dank bereits jetzt und schönen Gruß aus dem Sauerland

    Pasche

    paschedag ät lycos punkt de

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier