Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 178
  1. #41
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    RE: Frage an Detlev zur Befestigung der Käfer-Rohre in den Hoskes

    Original von Pasche

    Und zwar ist mir nicht klar, wie Du die in den Hoskes vernietest.
    Ich habe am hinteren Ende der Hoskes an der Unterseite ein 4mm Loch geboht und das gleich mit durch das Edelstahlrohrstück und den Käferenddämpfer. Schraube oder Blindniet rein, fertig!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #42
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    RE: Frage an Detlev zur Befestigung der Käfer-Rohre in den Hoskes

    Original von Pasche
    Diese Rohre haben die selbe Anschlussweite von knapp 36mm und weiten sich etwa 6cm danach auf etwa 39mm.
    ...liefen doch früher unter der Bezeichnung MONZA - Rohre
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  3. #43
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Nö, die Monzarohre liefen nach hinten konisch auseinander, diese Rohre sind parallel ausgeführt, nur im hinteren Bereich eben dicker als im Klemmbereich!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #44

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    35
    tach auch die herren,

    hat jemand mal die hoskenachbauten vom boxershop krefeld gehört?
    lt. internetseite sind die nicht zu laut: "Die Dämpfer besitzen einen demontierbaren Einsatz für "Rennzwecke". Der Sound ist dumpf bis bassig und nicht übermässig laut. "

    wer hat die nachbauten schon mal mit und ohne einsatz gehört?

    gruß frank

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Frank,
    ich hatte die Rohre schon an meinem Krad, die Ausführung gefällt mir, leider im Klang nicht richtig "hoske" wie ich es von früher kenne!
    Sind ihr Geld aber wert!
    Leistungsmäßig waren sie m.E. ok.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #46

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350
    Original von PX200E
    hat jemand mal die hoskenachbauten vom boxershop krefeld gehört?
    lt. internetseite sind die nicht zu laut: "Die Dämpfer besitzen einen demontierbaren Einsatz für "Rennzwecke". Der Sound ist dumpf bis bassig und nicht übermässig laut. "

    wer hat die nachbauten schon mal mit und ohne einsatz gehört?

    gruß frank
    Hi Frank,

    ich hör sie jeden Tag. Der Sound ist wirklich o.k., deutlich lauter als mit den Originalen Zeunas, aber durch die Bassbetonung gleichwohl sehr angenehm. Ich leg mir jedenfalls noch einen zweiten Satz für meine Sommerkuh zu.

    Der Einsatz habe ich einmal rausgenommen (ist ruck-zuck draußen), gestartet und .... gleich wieder ausgemacht. Den Sound kannst Du gut imitieren, in dem Du deine Schalldämpfer einfach abschraubst. So ungefähr hört sich das an, was aber angesichts des Dämpferprinzips nicht wirklich eine Überraschung ist.

    Für den Alltag (und den nachbarschaftlichen Frieden) ohne Einsatz einfach nicht geeignet. Mit Einsatz dagegen schon.

    Gruß

    Andreas
    Ich kann alles erklären, aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“.

  7. #47

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216
    Moin Frank,

    die Dinger sind schon ziemlich laut. Klingen aber toll. Schön bassig. Ab 5000U/min sind das echte Posaunen.
    Grüße aus Hamburg,
    Matthias

  8. #48

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278
    Mahlzeit Männers,

    ich hätt da gern mal ein Problem, ähmm - oder so

    Seit ein paar Tagen und Kilometern habe ich auf meiner RS die Hoske-imitationen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Jetzt würde ich mir gerne mal den ganzen Sound um die Ohren blasen lassen und wollte die Einsätze rausnehmen.
    Natürlich habe ich die M6 Schrauben raus - und dann???
    Die Einsätze sitzen bombenfest.
    Gibts da eine besonderen Trick, den ich (noch) nicht kenne?

    Danke im Voraus
    Gruss
    Wolfgang

  9. #49
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Wolfgang,
    ich vermute mal, dass Du die billigen verchromten Nachbauten hast mit dem Quersteg hinten drin?
    Da eine kräftige Zange ansetzen und mit Hammerschlägen versuchen, den Dämpfer heraus zu bekommen. Die von mir in diesem Thread beschrieben Rohre haben keine herausnehmbaren Dämpfereinsätze ab Werk...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #50
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Ich habe heute auch endlich die SD-Töpfe angeschraubt .....
    Und bin echt begeistert Ist ein ganz anderes fahren :)

    Verarbeitung der Töpfe ist "gut", Passgenauigkeit tadellos.
    Letztendlich bin auch bei den 'normalen' Käfereinsätzen gelandet. Alles andere war mir zu laut und ging von daher schon nicht.
    Rein subjektiv konnte ich auf dem 5km Heimweg leistungsmäßig keinen Unterschied feststellen. Morgen wird ausgiebiger getestet.
    Letzte Woche hatte ich schon mal mit dem tüv-mann gesprochen und ich hoffe ich bekomme die so einfach eingetragen wie er das gemacht hat...
    "Wenn die bei der Standmessung nicht zuuuuu laut sind... geht das schon..." meint er. Ma schaun...

    Horst

    Edit:
    Habe die Dämpfer heute problemlos eingetragen bekommen. Kopie des Gutachtens habe ich in der Datenbank abgelegt.
    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier