Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    udo
    Gast

    Verschlußstopfen für Tachoantrieb

    wurde eingetragen von sirwrieden am 04.05.2009

    Verzichtet man auf den mechanischen Original BMW Tacho und möchte den Tachoantrieb demontieren ist es notwendig die entsprechende Aufnahme am Getriebe zuverschließen.

    Dazu gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten.

    Den dargestellten Verschlußstopfen verwende ich seit einigen Jahren in 2 meiner 2V Boxern ohne Probleme.

    Die Aussparung für die M6 Schraube für des Massekabel wurde nach der mechanischen Bearbeitung manuel erstellt.

    Kennzeichnung:

    Verschlußstopfen ohne O-Ringe einsetzen und die M6 Schraube des Massekable eindrehen und gut anziehen, sie muß einen Abdruck an dem Verschlußstopfen hinterlassen, danach die Aussparung dremeln oder feilen.

    Der obere Teil des Stopfen (Durchmesser 20mm , Höhe 10 mm) kann auch anders ausgeführt werden um z.B ein kleines BMW Emblem einzusetzen, auf die Idee bin ich damals nicht gekommen.

    Auf eine Getriebeentlüftung habe ich verzichtet und ist nach meiner Meinung auch nicht notwendig, aber wie gesagt meine Meinung.

    DBX: GETRIEBE, TACHOANTRIEB, BAUGRUPPE-23
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verschlußstopfen für Tachoantrieb.pdf  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier