Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942
    Hallo Dominik,
    das wird ja ganz böööse
    sehr schön
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

  2. #12
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: Langsam nimmt es Form an

    Hallo Jungs,

    Danke für die Komplimente. :)

    @ Alfons

    ja das ist eine Guzzi-Bank aus dem Zubehör. Die hatte ich vor 12 Jahren auf meiner LM2 drauf. Damals war die mit einer Stucci-Verkleidung kombiniert. Mittlerweile habe ich die als Klassik-Racer aufgebaut und somit war der Weg zur BMW frei.
    Zu der geplanten BOT-Optik passt sie sehr gut und die PVM-Felgen sind da natürlich auch Pflicht. Die Größe ist 4,5x18 und 3,5x17 mit 160/60 und 120/70er Bereifung. Der Antrieb ist von den 4V-K Modellen mit 31/11 damit ich wieder bei der Originalübersetzung und auch Tachoverhältnis der CS mit 32/11 bin. Das lässt sich mit dem Getrieberechner in der Linkliste ausrechnen, einfach Reifengröße und Übersetzung angeben, dann kann man das vergleichen.
    Die Verzahnung zur Kardanwelle ist etwas kürzer als bei den HAG´s der 2V Paralever-Boxern, aber andere fahren auch so rum. Der Anguss für die Momentabstützung sitzt auch weiter innen, aber da ich die Aufnahme am Rahmen eh erst anschweißen musste, konnte ich das anpassen.

    @Emilio

    Die WP USD-Gabel habe ich von einer KTM-Duke1 entliehen.
    Die passt von der Länge und Federwegen sehr gut und ist im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen voll einstellbar ( Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe ).
    Das Lenkschaftrohr muss noch zum BMW-Rahmen passend gemacht/getauscht werden. Um die PVM-Felge und die 320er schwimmenden Bremsscheiben rein zu bekommen war aber noch einiges an messen, probieren und Drehteilen erforderlich.
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  3. #13
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Langsam nimmt es Form an

    Hi Dominik,

    endlich mal Bilder
    aber vorher hättest du wohl auch keine machen können, ist ja noch ne ganz schöne Baustelle.

    Sind viele schöne technische Schmankerl vereint. Das eine oder andere sieht man mal in dieser oder jener Q aber bei deiner ist alles drin.

    Sieht auf jeden Fall rattenscharf aus, toll gemacht. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier