Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Ostzone Rollerteile
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Ostberlin
    Beiträge
    74

    R 75/5-Umbau, bin neu in der Materie und hab da mal n paar Fragen...

    Nämlich folgende:

    1.) Ich hab in meiner 75/5 ne 90S-Gabel bzw. -Bremse drin und mich würde mal interessieren, ob man diese Bremse auch auf kleinere Felgen (16-Zoll...) bekommt/montieren kann. Auf Trommelbremse will ich nicht umrüsten und vorne 19- und hinten 18-Zoll isr mir zu groß

    2.) Hat jemand Erfahrung mit den kurzen Universal-Brülltüten von Louis für nen Fuffi das Stück (die Dinger sehen aus, wie alte Originalpötte, laufen konisch zu und haben innen ne Dämpfung) hinsichtlich Klang und Lautstärke --> halbwegs verträglich mit dem Trachtenverein und schön bassig-heiser?

    3.) Rahmenheck kürzen, bzw. gleich hinter den Federbeinen enden lassen wegen kurzer Sitzbank und knackigerer Optik --> was müßte ich ändern, damit ich auch in zwei Jahren wieder die Plakette bekomme und die Fuhre nicht eiert, wie n Lämmerschwanz?

    BitteDankeProst!

    Achja, noch ne letzte Frage: Gibbet ne Möglichkeit, die Fußrasten mit Hausmitteln graukittelgerecht zurückzuverlegen, ohne bei Fa. Raask oder ähnlich viel Kohle auf den Tresen legen zu müssen? Das Schalten und Bremsen ist derzeit nämlich nervig mit Schuhgröße 45 und direkt unter den Zylindern.
    Geändert von Ostzone Rollerteile (16.08.2010 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von Ostzone Rollerteile Beitrag anzeigen
    1.) Ich hab in meiner 75/5 ne 90S-Gabel bzw. -Bremse drin und mich würde mal interessieren, ob man diese Bremse auch auf kleinere Felgen (16-Zoll...) bekommt/montieren kann. Auf Trommelbremse will ich nicht umrüsten und vorne 19- und hinten 18-Zoll isr mir zu groß
    Hallo,