Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    Eicon04 Kofferfakten - Identifikation, Schlösser, Befestigung etc. - mal für die Datenbank ?

    Tag auch !

    Ich hätte ja andere Baustellen als diese.
    Aber es scheint dass es - nach ein wenig suchen hier und anderswo, räusper - einen großen Bedarf gibt was den Umgang mit "Koffer und Co." betrifft.

    Auch bei mir !
    Gleichschaltung, codierung, Löcher, fummelige Schlösser, fehlende Schlüssel, ausgelatschte Befestigung, sich ungewollt öffnende Deckel - was für Koffer sind das überhaupt und welche passen noch an meinen Halter !?!?! - alles auch bei mir aktuell.

    Aber bevor ich hier den sovielten fred starte:

    (Wie) können wir die Wissenden dazu bringen, ihr Wissen über Koffer und alles damit zusammenhängende in die Datenbank zu geben ?
    (So richtig mit Fotos und links und so !!)


    Gruß

    stefan
    Geändert von transexl (22.08.2010 um 01:17 Uhr) Grund: weils immer ein bischen übersichtlicher geht
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  2. #2
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Hm... welche Koffer?

    Kunststoff, Alu, BMW, Krauser, Hepco&Becker, Touratech, Därr...?

    Zu allen Varianten alle Tipps sammeln oder dachtest Du an bestimmte Modelle?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #3
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    Je mehr desto besser -

    - soll ja jedem nützen !

    Hallo Hofe

    Ich würde nur gerne alles über den "Tourenkoffer" - R80GS von 1988 - wissen.

    Dafür und dabei findet aber doch sowieso eine Abgrenzung ("...geht nur bei..." , "...geht erst ab...") statt.

    Also: ALLES bündeln und sortieren.

    Wenn man "Koffer" und verwandte Begriffe in die Suchfunktion eingibt - auch in eine berühmte Suchmaschine - dann stösst man immer wieder auf solche Beiträge die, jeder für sich, gut verständlich sind, letztlich aber kaum ein Gesamtbild ergeben.
    Ein Tip hier, ein Link da - das geht doch übersichtlicher, oder ?

    Gruß

    stefan
    Geändert von transexl (22.08.2010 um 01:17 Uhr)
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ich kann zu den verbreiteten Koffern nix beitragen, da ich 1.) Alukoffer fahre, 2.) diese ohne Schlösser sind und 3.) aus eigener Produktion, meine Erfahrungen und Angaben würden also niemand etwas bringen

    Aber leg mal los, wenn das Hand und Fuß hat wird es ganz sicher in die Datenbank aufgenommen.
    Du könntest z.B. eine Auflistung beginnen und bei fehlenden Informationen in diesem Fred nachfragen, da kommen ganz sicher die gewünschten Antworten von den Besitzern.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #5
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    So geht das also !

    Aha... .

    Ich kann zur Zeit total gut Kunststoffkoffer von Alukoffern unterscheiden. Die einen sind ja immer schwarz und die anderen immer silber.
    (Blaue und rote Koffer sind demzufolge aus lackiertem Holz, weil Lederkoffer sind ja braun.)

    Wenn ich mit diesem Wissen schon den Grundstock für die Datenbank anfangen kann und darf - mal sehen ob und wann ich dazu komme...
    Schon die Auflistung der Baujahre (der Mopeds an denen die Dinger verbaut waren) ist eine echte Herausforderung.

    Aber gut, vielleicht ein Anfang. Dann wäre ich sehr auf die Mitarbeit über diesen thread angewiesen.
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  6. #6
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von transexl
    Ich kann zur Zeit total gut Kunststoffkoffer von Alukoffern unterscheiden. Die einen sind ja immer schwarz und die anderen immer silber.
    Nö, gibt auch schwarze Alukoffer


    Zitat Zitat von transexl
    Aber gut, vielleicht ein Anfang. Dann wäre ich sehr auf die Mitarbeit über diesen thread angewiesen.
    Du wirst sehen: Da kommt jede Menge Unterstützung
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #7
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    ..."volle Kraft vorraus ..." ?

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Nö, gibt auch schwarze Alukoffer
    Wie bitte ? Ach du sch... !!!!
    Geändert von transexl (22.08.2010 um 01:44 Uhr) Grund: ich kann nicht zitieren !
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  8. #8
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Jo, Touratech stellt die seit einiger Zeit her.
    Wahrscheinlich für arktische Regionen, dass sie sich in der Sonne schön aufheizen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #9
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    Anfang

    Beginne ich die Auflistung hier im thread und kopiere dann in die Datenbank ?
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  10. #10
    udo
    Gast
    Zum Thema "Koffer" habe ich hier schon ausführlich geschrieben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier