Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Harleytüten

  1. #1
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529

    Harleytüten

    q
    Geändert von Rick (30.07.2012 um 04:24 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    1.499,00 €........
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Ein echtes Schnäppchen... dafür kaufen andere ein ganzes Mopped!
    Aber wie immer: Jedem Tierchen sein....

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    =Koetje Boe;208679...kann es ggf. zu problemen kommen wenn der krümmer, wie oben beschrieben, geändert wird?...
    Größere Krümmer dürften eher nützlich sein. Aber eine Anlage ohne Querverbindung?
    Fahr mal probeweise ohne Interferenzrohr (die beiden Stutzen verschließen).
    Das Ergebnis ist ernüchternd.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    udo
    Gast
    Öhm ...

    Ich glaube kaum, das Eric eine Frage zu euren Antworten gestellt hat.

    Also gilt: Erstmal die Frage lesen und dann gegebenenfalls nicht antworten.

    Kann ja nicht so schwer sein

    Edit: Michael ausgenommen, da fast zeitgleiches Posting mit meinem Beitrag.

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Die Verbindung is tatsächlich eher abstrakt zu sehen: ein sehr hoher Preis mit einem völlig unklaren Einfluß auf das Laufverhalten des Motors.
    Aber in der Tat, das hätten wir deutlicher formulieren können.
    Also Klartext: alle Erfahrungen hier im Forum beschreiben bei gravierenden Modifikationen der Auspuffanlage einen zumeist hohen Abstimmungsbedarf, wenn nicht sogar Teilverluste hinsichtlich Leistung und Drehmonentverlauf. Wenn Dir eine deratig hohe Summe das Experiment mit ungewissem Ausgang Wert ist, schlag zu.
    Geändert von Dirk (22.08.2010 um 23:51 Uhr)

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich glaube, Eric bezieht seine Anfrage auf die Form der Tüten, nicht auf diese teure Variante.
    Es gibt diese sog. "Tapered Style" Töpfe in einem extrem weiten Preis- und Qualitätsbereich.


    @ Eric:
    Die Harleykrümmer haben 1 3/4" Anschlussweite, das zusätzliche Krümmervolumen wirst Du sicher brauchen können um halbwegs Leistung finden zu können.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984
    Moin,

    die Querrohre habe ich auch schon weggelassen ohne einen nennenswerten Unterschied zu bemerken, wurde nur lauter.

    Um den BMW-Klang weg zu bekommen, habe ich mal die Lafranconis meiner Convert montiert, denke, das war auch kein großer Unterschied in der Leistung, von der Einbildung her aber unten etwas kerniger, kann am Klang gelegen haben und oben war es nur noch unangenehm laut. Ist aber sicher 25 Jahre her.....

    Heute würde ich die Lafranconis von der LeMans I versuchen.

    Gruß
    Willy

  9. #9
    Jungspunt Avatar von kai
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    156
    habe bei meiner r50 auch das querrohr gekillt, macht ein freund von mir bei jedem umbau seit 20 jahren und hat damit keine probleme, fallen wohl ein paar ps weg, aber was solls.
    die tapered style-tueten gibts im harleyzubehoer schon ab 50€ pro stueck und dazu auch huelsen, die auf 38er krümmer passen, also alles kein problem.
    ich habe meine bei hd parts aurich gekauft, vll kann der dir telefonisch sagen, woher du die bekommst, oder dir welche zuschicken.
    gruß, kai

  10. #10
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Das Interferenzrohr soll nicht das Volumen der Auspuffanlage vergrößern, sondern Spülverluste reduzieren; also wie so viele leistungssteigernde Maßnahmen den Füllungsgrad erhöhen.
    Ob ein fehlendes Interferenzrohr die Leistung spürbar senkt, kannst Du den niedergeschriebenen Erfahrungen der Vorredner entnehmen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier