Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Tom,
    danke für die Antwort.
    Die Radlager bleiben da, wo sie sind? In der Nabe, oder kommt da noch ein Lager in den Abstandshalter rein? Und da hast Du eine Käferfelge draufgeschraubt?
    Das müsste dann ja auch für ne Smart Felge zu machen sein.
    Gruß
    Pit

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    OK, machen wir, dann erklär mal wie´s funktioniert.
    Sorry,
    hatte das aus den Augen verloren.
    Wenn du Word hast: In der DB ist eine Dokumentvorlage, die schon das Logo und einige Vorgaben enthält. Dort kannst du deine Beschreibung verfassen und Fotos mit einbinden.
    Anderenfalls kannst du deinen Text aber auch völlig unformatiert liefern und die Bilder separat; ich strick das dann zusammen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo,
    da bin ich mal gespannt, wie das klappt. Wäre eine Bereicherung.
    Ich drück die Daumen.
    Gruß
    Pit

  4. #14
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Die Radlager bleiben da, wo sie sind? In der Nabe, oder kommt da noch ein Lager in den Abstandshalter rein? Und da hast Du eine Käferfelge draufgeschraubt?
    Das müsste dann ja auch für ne Smart Felge zu machen sein.
    Das mit den Radlagern schau ich mit beim nächsten Reifenwechsel an und geb dann Bescheid.
    Ja, da ist eine Käferfelge drauf. Die hat Römer damals angeboten, und weil ich´s eilig hatte hab ich halt die genommen.
    Ein Adapter ist für alle Felgen möglich, nur ist der dann speziell nur für diese Felge. Also entweder Smart, Käfer oder von welchem Typ auch immer. Nur tauschen ist halt nicht möglich.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Tom,
    ist schon klar. Mit Umtauschen geht nicht, da die Smartis nur Dreiloch Felgen haben. Wie früher die Enten. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie das mit den Radlagern gelöst wurde. Würde mich interessieren.
    Nun fängt langsam das Gespannwetter wieder an. Gespanne und Schnee, das ist doch die richtige Mischung. Freue mich schon auf den Winter.
    Gruß
    Pit

  6. #16

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,
    was ist denn hiermit gemeint?
    Gruß
    Pit
    Tach auch,

    sind gerade aus dem gar nicht so wilden Osten zurück. Pit, meintest Du das
    mit dem Lager, oder den Ärger?!?


    Den Ärger werd' ich allerdings nicht öffentlich breittreten (auch wenn's manchmal kocht).


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #17

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Stephan,
    genau das mit den Lagern hatte ich gemeint. Der Fred bezog sich doch auf die abnehmbare Schwinge. Da stellte sich mir die Frage, was das mit verspannten Nadellagern zu tun hat. Kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
    Deinen Ärger, mit was auch immer, lass ich Dir selber.
    Also, nix für ungut.
    Gruß
    Pit

  8. #18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Schon klar. Aber es ging ja auch um die Lagerung der Achse. Bei Dir aber
    eben eine durchgehende, bei mir hängt die rechte Seite in den Lagern, die Linke im abnehmbaren Schwingenarm.

    Aber egal, Hauptsache bei Dir funktioniert's.

    Und Danke. Gönn' ich auch keinem anderen. . .
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #19

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Schon klar. Aber es ging ja auch um die Lagerung der Achse. Bei Dir aber
    eben eine durchgehende, bei mir hängt die rechte Seite in den Lagern, die Linke im abnehmbaren Schwingenarm.

    Aber egal, Hauptsache bei Dir funktioniert's.

    Und Danke. Gönn' ich auch keinem anderen. . .
    Hallo,
    da hast Du was falsch verstanden. Ich habe noch keine solche Schwinge verbaut. Die Originale ist bei mir immer noch dran. Und bei mir geht die Lagerung auch nicht ganz durch, sondern meine Schwinge ist links und rechts einzeln in Kegelrollenlagern gelagert.
    Ich wollte mich hier eigentlich nur mal schlau machen, wie man das bewerkstelligt, mit dem abnehmbaren linken Schwingenarm. Tom hat da ja schon sehr gute Hinweise gegeben.
    Besten Dank nochmal dafür.
    Gruß
    Pit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier