Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Böse das!
    Der Rahmen ist ja noch krummer als der Mysticrahmen vom Aufbau Nord.
    Schade, dass Du soweit weg wohnst, das wäre jetzt mal wieder ne Aufgabe...

    Und gut, dass Dir nix passiert ist!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #52

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Hallo Reini,
    Mensch, das sieht ja bös aus. Erstmal gut, dass kein Personenschaden entstanden ist. Material kann man ersetzen. Klar, die Sache ist sehr ärgerlich. Was soll man da machen? Neu aufbauen? Obs das wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Du hast nun bestimmt die Schnauze gestrichen voll. Zumal nun das Gespann-Wetter erst richtig angefangen hat. Bleibst Du beim Gespann, oder nun wieder solo?
    Wirklich sehr schade das Ganze.
    Weiterhin alles Gute.
    Gruß
    Pit

  3. #53
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Hallo Pit
    Sieht wilder aus als es ist, hätte alle Teile im Regal aber die Zeit, Job geht vor.
    Bin durch den Wald geräubert, natürlich Schneefahrbahn, vorne Spikes hinten Immler aber leider ohne Spike, da fährt am Tag 1-2 Autos weil Forststrasse
    und Benützung im Winter auf eigene Gefahr, ich war viel zu schnell unterwegs, und die blöde Tussi hat das Bremspedal nicht gefunden, bin dann von der Kiste abgesprungen. Es fehlten vielleicht 1-2 Meter den Bremsweges, hat sie verschenkt. Jetzt versuche ich mal das im Ganzen zu verkaufen, und mus meine alte Kuh mit 350TKM wieder für die nächsten Treffen aktivieren, wollte ich der 31 Jahren alten Lady eigentlich ersparen, wiel zu schwer und 15" geht im Schnee nicht so gut.
    Die ganzen GSen sind in Österreich so hochpreisig das es ein Jammer ist.
    Das Gepannlern werde ich erst lassen wenn ich nix mehr sehe oder andere Beschwerden habe.
    Wennst meine HP ein wenig durchschaust wirst mehrere Baustellen finden die fertiggemacht gehören.
    Gruss an alle 3radler
    REINI
    6. Gespanntreffen in der Südsteiermark
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6 tes Treffen.pdf  

  4. #54

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Hallo Reini,
    diese Einstellung ist gut. Ja, versuchs halt im Ganzen zu verhökern, wenn keine Zeit zum Neuaufbau da ist. Hast recht, der Job geht vor. Aber 15Zöller mit guter Winterbereifung sind nicht so schlecht. Hat man halt eben weniger Bodenfreiheit. Ich fahre damit schon seit Jahren. Klar, die 18Zöller sind im Winter die bessere Wahl. Aber ich hätte keine Lust, jedesmal umzubauen.
    Weiterhin viel Spaß auf den Baustellen.
    Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
    Gruß
    Pit

  5. #55
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Endscheidung ist auf Neuaufbau gefallen, bei der Gelegenheit wird eine Schwinge
    eingebaut, das Hinterrad eventuell auf 15" Smartfelge ein Wilbers-Federbein montiert. Tank wird schwarz matt angespritzt.
    Kurzer 1. Gang kommt noch rein.
    Einen geraden Rahmen hatte ich im Lager. Im August soll's wieder Laufen.
    Noch eine Frage.
    Wer weis wo man solche Gummiabdeckungen herkriegt die über den Federbeinen montiert werden, oder Neoprenhülsen ????

    3radgrüsse aus Österreich

    REINI

  6. #56

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Hallo Reini,
    kluge Entscheidung. Halt uns auf dem Laufenden mit dem Neuaufbau.
    Welche Gummis meinst du genau?
    Gruß
    Pit

  7. #57
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Hallo Pit
    habe ich mal bei den Crossgespannen gesehen, soll den Dreck fernhalten, dachte mir das wäre für den Winter im Salz eine gute Idee, oder ganze Faltenbälge die man drüberstülpen könnte.
    REINI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken untitled.jpg   P3180073.jpg  

  8. #58

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Hallo Reini,
    als komplette Faltenbälge würde ich mir da im Fachhandel ganz einach diese flexiblen Gummischläuche nehmen. Die bekommst Du in jedem Baumarkt. An jeden Gabelholm mit zwei Schlauchschellen befestigen.
    Gruß
    Pit

  9. #59
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Jetzt gehts wieder los, weil der Winter kommt bald.
    Neuaufbau hat begonnen. Aber zuerst mal alles auseinander, kommt ja nur der Rahmen neu.
    Reinigen der Teile wäre auch nicht schlecht.
    Getriebe mit 1te kurz liegt im Regal (Hubi nochmals dank)

    REINI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P7250192.jpg   P7250193.jpg  
    Geändert von swreini (25.07.2011 um 19:44 Uhr)

  10. #60
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Die Kuh fährt wieder geradeaus, der Winter kann kommen, he ist ja schon da der Glockner hat 50cm abgekriegt.

    3radgrüße aus der Steiermark
    REINI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN0008.jpg   IMG00366-20110917-1138.jpg  

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier