Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Hallo Reini,
    bestens gelungen. Da kann der Schnee kommen.
    Gruß
    Pit

  2. #62

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Welche Gummiüberzüge für die Federbeine haste denn genommen? Wäre mal Idee. Allerdings sollten es welche sein, wo man mal schnell nachgucken kann, ob es den Federbeinen noch gut geht.

    Nich' das sich da unbemerkt der ganze Salzschmodder heimlich sammelt. Is' mir mit meiner Ersatzradabdeckung so gegangen



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #63
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: R 100 GS Billiggespann für den Spass

    Hallo Gespannler.

    Wer den Beitrag ein wenig gelesen hat, weis bescheit.

    Habe den Winter gut rübergebracht, Hubi hat Getriebe mit kurzen Ersten versehen, ist eine super Hilfe beim losfahren im Gehölz.

    Bin im Winter mit den Immler vorne und Hinten bespikt unterwegs, hab mir jetzt vor kurzen ein 15" eingebaut, ist eine Bergrennmaschine mit 32/10 und den 145/65 x 15, hab dann zwecks Drehzahlsenkung einen 125 R 15 eingebaut. Das ist genau das was ich wollte.

    Der Tank wurde schwarz gemacht, ein Wilbers ist reingekommen.
    Auspuff für Sommer, SR mit Remus Endtopf und DP-Killer, es ist eine Freude wie der abgeht.

    Lenkungsdämpfer brauche ich keinen. Hab damit so richtig Spass das ich den Sommer auch durchfahre, meine alte Sommerkuh wird schön traurig sein, aber die hat schon 350 000 km auf den Buckel, die braucht schon ein wenig Zuwendung. Und hab ja wenig Zeit.

    Nun noch Werbung in eigener Sache
    ES gibt wieder das siebente Gespanntreffen in der Südsteiermark
    am 13. - 15.07.2012
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7. Treffen.pdf   BILD1590.jpg   IMG00074-20120516-1851.jpg  
    Geändert von swreini (22.05.2012 um 20:59 Uhr)
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  4. #64

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: R 100 GS Billiggespann für den Spass

    Hallo Reini,
    wenn Du eh die 15Zöller drin hast, spricht doch nix dagegen den Sommer durchzufahren. Das Gespann ist doch wie gemacht dafür.
    Zu dem Treffen kann ich leider nicht kommen, da dann die saarländische Plauderrunde stattfinden soll.
    Gruß
    Pit

  5. #65

    AW: Seitenwagenbremse

    Zitat Zitat von swreini Beitrag anzeigen
    Hallo
    Naja zum Tank muss ich nix sagen, es war ja das ganze Moped,dh die beiden Seitenteile auch so, vielleicht ist das der Grund warum sie bei mir 3 Jahre nur rumgestanden ist, ich versprech es wird schwarz gemacht.
    Fahren tut es sich richtig klasse. Leicht und wendig, der Seitenwagen ist mal schnell über den Randstein zu heben wenns knapp wird.
    Ich werde das arme Ding mit Salzwasser im Winter bearbeiten, vorher wird 's noch einpalsamiert, ich hoffe genug.
    Unser Tüv.Ing verlangt eine Bremse am SW. Hat schon wer eine auf ein Wasp-rad gebaut, damit ich nichts neues erfinden muss.
    Gruß der Südsteierer
    www.3rad.jimdo.com


    REINI
    Was will man bloß mit der Bremse am Seitenwagen?
    Vorallem wenns doch soo leicht ist!

  6. #66

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: R 100 GS Billiggespann für den Spass

    Hallo,
    na, bremsen.
    Gruß
    Pit

  7. #67
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: R 100 GS Billiggespann für den Spass

    Ich meine der Sicherheitsgewinn ist enorm.
    Habe mit der vorderen Scheibe gekoppelt, bleibt in der Spur ist nicht mal das Anzeichen eines Schlenkers nach links zu spüren, die Gs ist schon Solo nicht mit Super-bremsen ausgerüstet, darum eine Bremse am Seitenwagen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P9120004.jpg  
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  8. #68
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: R 100 GS Billiggespann für den Spass

    servus

    Gespann hat mir 10Jahre sehr viel Spaß gemacht,
    Wurde als Winterfahrzeug eingesetzt, hat jetzt neuen Besitzer,
    wird wieder neu aufgebaut.

    Die 2WD ist am fertigwerden.
    Geändert von swreini (12.03.2020 um 10:06 Uhr)
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier