Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    R 100 GS Billiggespann für den Spass

    Mann nehme eine R 100 Gs, einen Hilfrahmen vom Peikert, einen angepassten Wasp-Crosswagen.
    Nach ca. 6 Tagen ist das Spassgerät fertig.
    Ok. Kein 15" Hinterrad.
    Keine Schwinggabel.
    Vorne 21" orginal GS.
    Beiwagen zu leicht. Und was noch alles besser gemacht werden kann.
    Kosten
    2500.- GS
    700.- Hilfsrahmen
    500.- Wagen
    50.-Alu für die Kiste
    70.-Argon.

    Gruss aus der Südsteiermark
    REINI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P8170429.jpg   031.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Bis auf die Farbe des Tanks: Klasse!
    Und wie fährts?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    Eicon16

    N'Abend zusammen,
    1a, so ein ähnliches Teil war auch mein erstes BMW-Gespann, viel Spass damit.

    Gruß Ingo

  4. #4
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    Seitenwagenbremse

    Hallo
    Naja zum Tank muss ich nix sagen, es war ja das ganze Moped,dh die beiden Seitenteile auch so, vielleicht ist das der Grund warum sie bei mir 3 Jahre nur rumgestanden ist, ich versprech es wird schwarz gemacht.
    Fahren tut es sich richtig klasse. Leicht und wendig, der Seitenwagen ist mal schnell über den Randstein zu heben wenns knapp wird.
    Ich werde das arme Ding mit Salzwasser im Winter bearbeiten, vorher wird 's noch einpalsamiert, ich hoffe genug.
    Unser Tüv.Ing verlangt eine Bremse am SW. Hat schon wer eine auf ein Wasp-rad gebaut, damit ich nichts neues erfinden muss.
    Gruß der Südsteierer
    www.3rad.jimdo.com
    REINI

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Zitat Zitat von veronikabmw Beitrag anzeigen
    Ich werde das arme Ding mit Salzwasser im Winter bearbeiten, vorher wird 's noch einpalsamiert, ich hoffe genug.
    Ein Bekannter von mir fährt sein elfenbeinfarbenes R50/2 Gespann Sommer wie Winter. Im Winter sprüht er es vor jeder Fahrt großzügig mit WD40 ein, gewaschen wird erst im Frühjahr. Und das erstaunliche: Das Gerät sieht immer noch klasse aus. WD40 in Verbindung mit Dreck scheint ein guter Schutz gegen Salzfraß zu sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    WD40 in Verbindung mit Dreck scheint ein guter Schutz gegen Salzfraß zu sein.
    Mein Reden !!! Ich hab den Motor in meinem Gespann vor ca. 4 Jahren gründlich gereinigt. Rechtzeitig vor, und ständig während des Winters, kommt WD 40 drauf. Im Frühjahr einmal gewaschen, strahlt der Block immer noch...

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Mein Reden !!! Ich hab den Motor in meinem Gespann vor ca. 4 Jahren gründlich gereinigt. Rechtzeitig vor, und ständig während des Winters, kommt WD 40 drauf. Im Frühjahr einmal gewaschen, strahlt der Block immer noch...
    Hallo,
    gute Idee. Mach ich dann dieses Jahr auch.
    Gruß
    Pit

  8. #8
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Jetzt ist es fertig zur Genehmigung,
    Es fehlen nur mehr die richtigen Reifen von Immler.
    Fährt ohne Lenkungsdämpfer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P9120006.jpg   P9120004.jpg   P9120003.jpg  

  9. #9

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073
    Hallo,
    nicht schlecht. Nur die Scheibenbremse vom Seitenwagen hätte ich innen gesetzt. Und wenn sie ohne Lenkungsdämpfer gut fährt, ist das Fahrwerk richtig eingestellt.
    Welche Bereifung kommt denn da drauf? Stollenbereifung?
    Immler ist keine schlechte Wahl.
    Gruß
    Pit

  10. #10
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623
    Hallo Pit
    Innen ist zu wenig Platz, der Stoßdämpfer ist nur 23mm weiter innen, sollte aber der Sattel auch noch Platz haben.
    Aber die Bastelstube ist eröffnet, ich drehe eine Nabe wo der innere Teller (Speichenaufnahme) wieder in der Mitte ist dann geht sich das aus.
    dann neu Speichen und alles innen verlegen.
    Ich wollte den Wagen gar nicht bremsen, aber jetzt bin ich zufrieden, bleibt bei Vollbremsung in der Spur, Glück gehabt mit den Dm der Scheibe und den Zylinder vom Moped.
    Schau ma mal was der Tüv dazu sagt. Habe den Wagen noch mit 18 Kg Bleiballast für den Prüfer beschwert, kommt dann wieder raus, nur damit nicht
    " Das Ding ist unfahrbar" kommt.
    Werde weiter berichten.
    3radgrüße aus der Südsteiermark
    REINI

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier