Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    6

    Blinker spinnt

    Hallo, bin nach 25 Jahren wieder an eine R100S Bj 79 gekommen und bin gerade dabei, sie wieder schön zu machen. Sieht nun weider nett aus, läuft wie ein Hermelchen, nur an zwei Stellen habe ich Probleme und bevor ich nun lange ausprobiere, frage ich doch einfach mal. Der Blinker tackert erxtrem schnell und die Blinker geben fast ein Dauerlicht. Blinkrelais kaputt? Mein will dafür 72,-- geht das auch billiger? Gleich Frage 2. Der Bremsflüssigkeitsbehälter hinten hat den Anschluß für die Kontrollleuchte. Wenn ich den Schwimmer ganz nach oben drücke, leuchtet die Kontrolle. Mus das nicht eigentlich genau andersrum sein, wenn der Schwimmer absinkt, wegen zu geringer Flüssigkeit, dann geht die Lampe an??? Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt. Beim Lichtschalter habe ich erst selbst probiert mit Kugel weg und Stunden suchen Hätte besser mal vorher gefragt. Nun man lernt nie aus.

    Danke im Voraus. Ralph

  2. #2
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615
    Hallo

    Das Blinkrelays ist identisch mit BMW PKW von Bj. 71-79 außer 3er
    werden gelegentlich neu in der Bucht angeboten, habe das letzte kürzlich für nen 10er geschossen (Neuteil mit C2 Anschluß, passt aber auch)
    Gruß Jürgen
    _____________________

    Der Trend geht zum Drittmotorrad

  3. #3

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    6

    Blinker....

    Danke für die Antwort, Hört sich deutlich besser an als die 72,00 Euro.

  4. #4
    Hallo Ralph,
    das louise Relais mit C-Kontakt hat bei mir nicht funktioniert!
    Ggfs. kann man auch ein Relais ohne C-Kontakt nehmen.
    Mit 2 Dioden verbindet man Links/Rechts mit dem C-Kontakt.
    Gruß
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken untitled.JPG  

  5. #5

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen und danke für die Tip´s. Habe ein Relais von VW beim Verwerter bekommen, Teile Nr. 111953227D, ist sogar einstellbar in der Taktfrequenz und kostete 5,-- €. Problem beseitigt.

    Gruß Ralph

  6. #6


    "et hät noch immer jot gegange"

    Kölsches Sprichwort



    Gruß
    Uli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier