Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5

    Defektes Getriebe an R 80 RT von 87

    Hallo Leute!
    Ich dachte schon das es ein nicht alltägliches Schleifgeräusch ist welches mich und meine Grün-Weiße seit ein paar Wochen begleitet und mein Besuch beim Örtlichen Schrauber mit Erfahrung bestätigte dann auch leider meine Vermutung das unser Getriebe gemacht werden muß. 47000 km, da ist das schon mal so.
    Der Schrauber hat zwar mein Vertrauen, aber der ausgerufene Kurs von 800.- für die Revision (wenn alles gut geht) der Schaltzentrale sprengt eigentlich die Wirtschaftlichkeitsrechnung.......doch Moppedfahn hat ja oft nix mit Wirtschaftlichkeit zu tun als vielmehr mit Herz, Freude und Verbundenheit zwischen Treiber und Getriebener, oder so. Kurzum, hat jemand einenTip wo ich meine hübsche günstiger ans laufen bekomme. Toll wäre jemand der das Getriebe für kleines Geld instandsetzen könnte oder mir ein funktionierendes Getriebe, gerne mit Kick, verhökern und einbauen würde. Ich würde auch mit Hand anlegen, oder den Hof fegen oder so.....
    Empfehle mich !
    P:S.: Komme aus Dortmund
    Ups, sorry! Carsten
    Geändert von behördenkrad (25.08.2010 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    Hallo Namenlos,

    frag bei Hubi an. ......
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121
    Hei,
    Zitat Zitat von behördenkrad Beitrag anzeigen
    Toll wäre jemand der das Getriebe für kleines Geld instandsetzen könnte
    Eine weitere Adresse ist "oez" hier aus'm Forum - sitzt in Freiburg/Br, aber Postversand ist eh kein Problem.

    Und sag ihm einen schönen Gruss von mir

    Die Anleitung zum Getriebe-Ausbau findest Du hier.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5
    Hallo und vielen Dank für diese wirklich schnellen Antworten! Beide Schrauber sind leider viiiiieeeel zu weit weg und ich traue mir das mit dem Selbstaus-und einbau leider noch nicht zu.
    Gruß
    Carsten

  6. #6
    Avatar von werni883
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Pannonien nächst Wien.
    Beiträge
    276
    Servus aus Österreich!
    -
    1. Postversand ist klarer Favorit.
    -
    2. Ich habs an meiner R80RT 86 Monolever in 3 Tagen ausgebaut und in 3 Tagen eingebaut. Es war eindeutig lehrreich. Alles funktioniert. Fürs Anschrauben des Monolever Kardans haben wir einen 12-kant 12erSchlüssel gekauft u mein Kumpel vom Fach hat geholfen.
    -
    3. Getriebe hat 260.-- gekostet von eBay, wenn's eines von unseren Forenmitgliedern ist, ist es garantiert erstklassig und kostet 300.-- und nochwas.
    -
    4. Eigentlich sehe ich keine Alternative.
    -
    Euer werni883, der insgesamt 5 Getriebe hat

    p.s.: Wir würden dir doch jederzeit online weiterhelfen, das ist Ehrensache.

  7. #7
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von werni883 Beitrag anzeigen

    p.s.: Wir würden dir doch jederzeit online weiterhelfen, das ist Ehrensache.
    Ganz genau. Haben wir schonmal gemacht, Schräuble für Schräuble
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von behördenkrad Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank für diese wirklich schnellen Antworten! Beide Schrauber sind leider viiiiieeeel zu weit weg und ich traue mir das mit dem Selbstaus-und einbau leider noch nicht zu.
    Gruß
    Carsten
    schreibe Kaffee und Kuchen aus und lege noch ein Feierabendbier drauf, dann kommt schon jemand zur Hilfe vorbei dass Getriebe auszubauen. Derjenige hilfte dann bestimmt auch beim Ausfüllen der Paketkarte , so kenne ich das Forum, hilfsbereit und freundlich !!
    Geändert von FeuerFritz (30.08.2010 um 18:26 Uhr)
    viele Grüsse Christian

  9. #9
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von werni883 Beitrag anzeigen
    Servus aus Österreich!
    -
    1. Postversand ist klarer Favorit.
    -
    2. Ich habs an meiner R80RT 86 Monolever in 3 Tagen ausgebaut und in 3 Tagen eingebaut. Es war eindeutig lehrreich. Alles funktioniert. Fürs Anschrauben des Monolever Kardans haben wir einen 12-kant 12erSchlüssel gekauft u mein Kumpel vom Fach hat geholfen.
    -
    3. Getriebe hat 260.-- gekostet von eBay, wenn's eines von unseren Forenmitgliedern ist, ist es garantiert erstklassig und kostet 300.-- und nochwas.
    -
    4. Eigentlich sehe ich keine Alternative.
    -
    Euer werni883, der insgesamt 5 Getriebe hat

    p.s.: Wir würden dir doch jederzeit online weiterhelfen, das ist Ehrensache.
    drei Tage für ein Getriebe ausbazuen, da war viel Bier im spiel, oder

    Es ist wirklich kein Hexenwerk, nach der anleitung sollte es in ein paar Stunden zu schaffen sein.
    Ich messe immer die Zeit, das letzte mal 38 min. für´s Ausbauen

    das Einbauen hat dann 1h 35 min gedauert.

    Wo steht denn das defekte Teil ? Edith sagt isch soll genauer lesen, dortmund war´s.
    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #10

    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    also am Bier oder Kuchen soll's nicht liegen! Gibt es das Kapitel wohl auch als PDF von einem Forumskollegen? Ich bin leider noch nicht an eine bezahlbare Reperaturanleitung gekommen.....

    Gruß aus Dortmund......Carsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier