Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199
  1. #1
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.818

    die ewige Bobberumbaustelle R51/3

    Guten Morgen,

    beim Bau des Bobbers auf Basis R51/3 stört mich der vordere Kotflügel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R513 004.jpg 
Hits:	983 
Größe:	76,2 KB 
ID:	21458

    Wie schafft es die Bobberfraktion ohne zu Fahren?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rolator 001.jpg   Rolator 003.jpg   Chopper.jpg   R51_3 002.jpg   R51_3 006.jpg  

    Geändert von Birzelbub (17.11.2011 um 16:07 Uhr) Grund: die ewige Bobberumbaustelle R51/3
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #2

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    ein Freund von mir fährt die 48 Harley mit Vance und Hince Auspuff und er sagt, dass der fehlende Kotflügel das kleinere der Probleme bei der Kontrolle darstellt
    viele Grüsse Christian

  3. #3
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    beim Bau des Bobbers auf Basis R51/3 stört mich der vordere Kotflügel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R513 004.jpg 
Hits:	983 
Größe:	76,2 KB 
ID:	21458

    Wie schafft es die Bobberfraktion ohne zu Fahren?
    Echt geiles Teil, mit 48 er Harley Gabel (ist die original ?)

    Die Bobber und Chopper Fraktion lässt es drauf ankommen oder fährt mit roter 07 er Nummer...

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    ein Freund von mir fährt die 48 Harley mit Vance und Hince Auspuff
    Immer diese Anglizismen. Früher hieß das Hinz- und Kunz-Auspuff.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #5
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.818
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Echt geiles Teil, mit 48 er Harley Gabel (ist die original ?)

    Die Bobber und Chopper Fraktion lässt es drauf ankommen oder fährt mit roter 07 er Nummer...

    Gruß
    Herbert
    Ja , es ist eine originale Springer mit Sternnabe die von 1936-1957 in den WLA verbaut wurde. Die obere Gabelbrücke ist ein Zubehörteil um einen 22mm LSL Dragbar Lenker über Reiser anzubauen. Das Bild ist schon älter, das Motorrad ist momentan komplett zerlegt. der wunderschöne Lohmannsattel eines alten Fahrrades hält meinen Astralleib leider nicht aus und musste deswegen weichen. Motor und Getriebe sind zusammen und laufen hoffentlich bald. Hinten ist der originale Fender geplant mit einem Eigenbaubob.
    Es gibt natürlich Vorbilder

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c_trollworx-choppers_lg1.jpg 
Hits:	719 
Größe:	223,7 KB 
ID:	21460
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #6
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Ja , es ist eine originale Springer mit Sternnabe die von 1936-1957 in den WLA verbaut wurde. Die obere Gabelbrücke ist ein Zubehörteil um einen 22mm LSL Dragbar Lenker über Reiser anzubauen. Das Bild ist schon älter, das Motorrad ist momentan komplett zerlegt. der wunderschöne Lohmannsattel eines alten Fahrrades hält meinen Astralleib leider nicht aus und musste deswegen weichen. Motor und Getriebe sind zusammen und laufen hoffentlich bald. Hinten ist der originale Fender geplant mit einem Eigenbaubob.
    Es gibt natürlich Vorbilder

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c_trollworx-choppers_lg1.jpg 
Hits:	719 
Größe:	223,7 KB 
ID:	21460
    Schau mal heir: http://144787.homepagemodules.de/t17...Barnfresh.html
    das ist der Umbau meines Freundes Dirk, er hat das Problem mit der Gabelbrücke ein bissl anders gelöst. aber ebenso auf den Erhalt der alten WLA Gabel gelegt.
    Der Rahmen ist ein 48 Knuckle, dabei ist bemerkenswert, daß alle Ösen und Halter (auch Batteriehalter hi. re.) noch da sind, Quasi einer der letzten originalen Rahmen.
    Dein BMW Rahmen wurde auf Starrahmen modifiziert ?
    Ich habe schon Umbauten gesehen (z.B. die Ural von Dirk) dort kamen anstatt Stossdämpfer Plymere aus dem Downhillbereich zum Einsatz.
    Was den sattel angeht hatte Dirk ähnlich Probleme, es wird jetzt wohl eine zentrale Blattfeder (die nur mit Fahrer drauf gut aussieht.)

    alles in Allem bewundere ich Dein Bobber Projekt, den HD ist nicht wirklich mein Fall, und die Ficken Bobber finde ich nicht wirklich sooo gut gemacht, mehr was für den alltag zusammengeschraubt.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #7

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    beim Bau des Bobbers auf Basis R51/3 stört mich der vordere Kotflügel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R513 004.jpg 
Hits:	983 
Größe:	76,2 KB 
ID:	21458

    Wie schafft es die Bobberfraktion ohne zu Fahren?
    Das Teil schaut richtig gut aus. Eigentlich dürfte man da gar nichts mehr verändern. Eine schöne verchromte Lampe und hinten ein kleines Schutzblech - fertig!

    Und jetzt zu Deiner Frage, leider kam noch keine Antwort. Braucht man vorne was oder nicht?
    Gruß aus München
    Günter

  8. #8
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Das Teil schaut richtig gut aus. Eigentlich dürfte man da gar nichts mehr verändern. Eine schöne verchromte Lampe und hinten ein kleines Schutzblech - fertig!

    Und jetzt zu Deiner Frage, leider kam noch keine Antwort. Braucht man vorne was oder nicht?
    siehe Post Nr. 2...
    ohne Schutzblech vorne geht es nur wie oben geschrieben:
    drauf ankommen lassen oder 07 er Nr. fahren.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #9
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    der wunderschöne Lohmannsattel eines alten Fahrrades hält meinen Astralleib leider nicht aus und musste deswegen weichen.
    Darüber wäre ich nicht allzu traurig. Mag zwar schön sein, sieht aber wirklich ziemlich nach Fahrrad aus. Da sieht der Sattel auf der WLA doch viel besser aus für ein Mopped.


    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Dein BMW Rahmen wurde auf Starrahmen modifiziert ?
    Der ist ja gar nicht starr, der hat eine Gradwegfederung. Das war die orginale Federung der R 51/2 - R 68 Typen.
    FC, mir sin widder do!

  10. #10
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Darüber wäre ich nicht allzu traurig. Mag zwar schön sein, sieht aber wirklich ziemlich nach Fahrrad aus. Da sieht der Sattel auf der WLA doch viel besser aus für ein Mopped.




    Der ist ja gar nicht starr, der hat eine Gradwegfederung. Das war die orginale Federung der R 51/2 - R 68 Typen.

    Stimmt ja, ich hab das Bild der WLA verwexelt....
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier