Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199
  1. #191
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Zitat Zitat von Ralf45 Beitrag anzeigen
    Weitere Verdächtige: Sicherheitsfunkenstrecke zur Zündspule (11mm) zu lang oder der Fliehkraftregler eiert.
    Wenn die Sicherheitsfunkenstrecke zu lang ist, ist das vielleicht schlecht für die Sicherheit der Zündspule, d.h. wenn eine Kerze ausfällt oder sowas ähnliches, könnte die Zündspule durchschlagen. Aber für den Motorlauf und das Anspringen ist das eher gut, weil dann nicht die Gefahr besteht, daß der Funke dort überspringt.

    Ein eiernder Fliehkraftversteller, bzw. Unterbrechernockenlaufbahn ist wirklich die Pest auf Rädern. Hatte ich mal. Das führte zu zwei unterschiedlichen ZZP. Ich hatte dann die Auswahl entweder zog das Mopped nicht richtig oder es klingelte auf einem Zylinder. Weil die dann evtl. zu erneuernden Teile einen Haufen Asche kosten, habe ich auf eine elektronische Zündung umgerüstet. Damit läuft das Mopped super und springt auch (fast) immer sofort an.

    Ein weiteres Problem bei der Magnetzündung ist, wenn die Magnetisierung des Zündmagneten über die Jahrzehnte nachgelassen hat. Bei Firmen, die sich auf Oldtimerelektrik spezialisiert haben, läßt sich so ein schlapper Magnet wieder neu magnetisieren.
    FC, mir sin widder do!

  2. #192
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Danke erst einmal für den Tip, ich wollte eigentlich die alten Brocken behalten. Schade wenn es so wäre. Das kostet 500 €.

    Man gönnt sich ja sonst nichts...
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #193
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Hallo Thomas
    ja die mechanische Verstellung ist in der Tat ein übles Ding, wenn sie denn nicht mehr richtig funktioniert

    Ich hatte auch lange Probleme, dass der Fliehkraftregler manchmal hängen geblieben ist, spätestens beim wieder starten hast du dann Probleme

    neue Federn, gut fetten hilft meist etwas ..... wenn ausgelutscht um Ersatz schauen, aber Achtung! Da werden für originale Teile horrende Preise aufgerufen, mein R60 hat deswegen auch eine elektronische Zündung bekommen .....
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  4. #194
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Jetzt habe ich alle Einstellungen verstanden, doch ist wohl der Fliehkraftregler schon 60 Jahre alt. Er bleibt immer hängen. Schwimmer auch noch gelötet, halb voll Sprit.
    Ich habe momentan nicht die Zeit die Kiste fertig zu machen und traue mich mit der Gurke nicht 300 km fahren. Werde wohl nicht mit der Maschine zur Tonenburg kommen. Vater im Krankenhaus u.s.w. ich setze mich gemütlich auf die GS , was soll's. Die 51/3 hat so lange gestanden, die kann auch noch warten. Es tut mir leid, das ich euch die Maschine nicht mitbringen kann, aber ich möchte momentan den Stress vermeiden wo es nur geht.
    Mir langt es, nicht ohne Grund gibt es Nachfolger für die Boxerkunst.

    Ich freue mich auf entspannte Stunden mit Euch, bis Freitag.
    Geändert von Birzelbub (25.05.2012 um 17:05 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #195
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Zwei neue Schwimmer spendiert, dem Fliehkraftversteller zwei neue Federn. Der eigentliche Fehler lag aber an der alten Zündspule. Sobald das gute Stück Temperatur bekam, machte sie einen Unterbrecher an der Wicklung.Neue Zündspule, sieh da Karre rennt.

    Passt genau, denn mein Vater darf ab heute wieder 4 Wochen aus der Klinik.

    Jetzt erst einmal den vorderen Kotflügel abschrauben.
    Geändert von Birzelbub (12.06.2012 um 16:12 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #196
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Jetzt habe ich schon 2300 km auf dem Tacho. Der Motor spring super leicht an und läuft klasse. Das Getriebe soll sich noch einlaufen, sagt der Schrauber. Es ist nur sehr langsam zu schalten, ja keine Hetze.

    Das Motorrad kommt sehr gut an und macht mir gerade bei der Hitze richtig Freude. Bin immer mit Jeans und kleinem Helm unterwegs. Am Anfang sind mir noch ein paar Öltropfen aus der Wanne gelaufen. Alle Schrauben der Wanne erneut angezogen, genau so mit den Zylinderfußschrauben.
    Wenn das so weitergeht bekomme ich richtig Vertrauen zu dem 500'er Boxer. Leider musste ich meinen Sattel noch ein wenig vergrößern, da ich nicht lange fahren konnte. Die Vorderradbremse entwickelt sich ebenfalls positiv. Die Federn der Springer-Gabel sind ein wenig zu stark für die leichte Maschine. Da muß ich im Winter noch mal ran.
    Ein Gewinde 7x1 der Gemischschraube des linken Vergaser ist defekt, auch hier gibt es mit 8x1 Düsen Abhilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SANY2500.jpg  
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #197
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Das Getriebe soll sich noch einlaufen, sagt der Schrauber. Es ist nur sehr langsam zu schalten, ja keine Hetze.
    Früher wurde eben alles mit Bedacht gemacht, auch das schalten.

    Manchmal gelang das einlegen eines anderen Ganges auch nur mit Zwischengas, selbst beim raufschalten.

    Aber daran wirst du dich sicherlich noch gewöhnen.

    Viel Spaß mit dem Teil
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #198
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Hallo Reinhard,

    ich hatte mich schon daran gewöhnt, dann erzählte mir der Schrauber die Geschichte vom Einlaufen und es kam noch mal Hoffnung auf.

    Ich kann damit leben, fahre am Liebsten mit 80-90 km/h durch die Gegend.

    Schlaf gut
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #199

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Immer diese Anglizismen. Früher hieß das Hinz- und Kunz-Auspuff.
    Geil, ich klopf mich auf die Schenkel!

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier