Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 199
  1. #31
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529
    k
    Geändert von Rick (24.12.2012 um 00:11 Uhr)

  2. #32
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    abgeschraubt bleibt abgeschraubt, danke für den Zuspruch.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	flagge-bayern-wehende-flagge-60x88.gif 
Hits:	259 
Größe:	147,5 KB 
ID:	23523
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken edelweiss2.gif  
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #33
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 004.jpg 
Hits:	228 
Größe:	156,5 KB 
ID:	25335Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 006.jpg 
Hits:	229 
Größe:	154,2 KB 
ID:	25336Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 007.jpg 
Hits:	223 
Größe:	125,3 KB 
ID:	25337Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 008.jpg 
Hits:	258 
Größe:	242,5 KB 
ID:	25338Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 009.jpg 
Hits:	229 
Größe:	240,3 KB 
ID:	25339

    Mal wieder ein paar Fotos.
    Auf das Rahmenquerrohr sind Sattelhalter aufgeschweißt worden die die Hairspringfedern halten. Der Unterzug des oberen Rahmens hat zwei Rohre eingeschweißt bekommen um den Tank anzuschrauben. Der Schutzblechhalter ist aus VA, aber unten noch nicht angeschraubt. Dafür wird er breit geschmiedet und durchbohrt. Zur Zeit wird die hintere Federung instantgesetzt. Der Tank hat noch zwei Risse, muß hartgelötet und innen beschichtet werden. Mein Edelweiß hat noch viel Potential zum Verbessern...
    Ich suche noch nach einer geeigneten Rahmenfarbe. Schutzblech, Tank und Lampengehäuse könnte ich mir in einem gebrochenen Alpinweiß von 1974 vorstellen. Viele Teile sind beim Verchromen zum Aufbereiten und sind für Mitte Dezember versprochen. Mein Vater macht mir immer mal ein paar Kleinigkeiten auf der Drehbank, wie z.B. die Lampenhalter und die Lenkerhalter für den 22mm Lenker. So geht es Stück für Stück voran.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #34
    Avatar von tommi
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin- Treptow
    Beiträge
    68
    Hallo,
    sieht schon echt gut aus, aber hast Du den Kotflügel mit Antrieb und Rad eingepasst?? Bei mir ist das Rad nicht in der Mitte, sondern nach links versetzt. Ich musste die Kotflügelstrebe asymetrisch biegen.
    Bei Dir sieht das so mittig aus...
    Viele Grüße, Tommi

  5. #35
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Hallo Tommi,

    angepasst habe ich aber schon mit eingebautem Hinterrad.
    Da die Federelemente noch nicht in Ordnung sind, ist noch Alles locker.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #36
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Habe den Tank zum Hartlöten gebracht.
    Wird wohl bis Ende Februar was werden. Zusätzlich wird ein Klapptankdeckel eingelötet, das musste sein. Bilder gibt es im März. Ansonsten habe ich nicht viel weitergebaut. Motor wird gerade geöffnet. Ihr seht, wieder mal ein großes schwarzes Loch. Diese Jahr wird das Nichts mehr.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #37
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545
    Hallo Thomas,

    habe eben mal den kompl. Thread durchgeschmökert und muss sagen: !!! Selten gibt es so interessante Projekte, bei denen die Originalität des Motorrades keine Rolle spielt. Insgesamt sieht bisher alles sehr stimmig aus und bleibt sehr spannend.
    Den Farbton der Lackierung würde ich aber (nach meinem Geschmacksempfinden) nochmal überdenken. Ein schönes Eisengrau oder Rostbraun in nettem Mattfinish würde dem Krad sehr gut zu Gesicht stehen. Weiss macht das Gerät optisch eher kleiner, als es eh schon ist und sieht doch sehr schnell schmuddelig aus. Matte, dunkle Töne sehen auch schmuddelig irgendwie passend aus!!!


    Grüsse und weiterhin viel, viel Spass
    Roman
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 004.jpg 
Hits:	228 
Größe:	156,5 KB 
ID:	25335Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 006.jpg 
Hits:	229 
Größe:	154,2 KB 
ID:	25336Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 007.jpg 
Hits:	223 
Größe:	125,3 KB 
ID:	25337Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 008.jpg 
Hits:	258 
Größe:	242,5 KB 
ID:	25338Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R51_3 009.jpg 
Hits:	229 
Größe:	240,3 KB 
ID:	25339

    ..Mein Edelweiß hat noch viel Potential zum Verbessern...
    Ich suche noch nach einer geeigneten Rahmenfarbe. Schutzblech, Tank und Lampengehäuse könnte ich mir in einem gebrochenen Alpinweiß von 1974 vorstellen.
    Hallo Thomas,

    es gab zu dieser Zeit noch "Polizeiweiß", in der Pfalz als Federweiser bekannt, als Farbe. Persönlich halte ich mehr von Elfenbein Weiß. Sieht zwar mehr nach Taxi aus, jedoch die Kombination mit Burgunder Rot und viel Chrom eine schöne alte Farbkombination.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #39
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    Bobber Umbau R51/3 geht weiter

    Soeben den Motor zum Schrauber gebracht, es wurde eine gute Substanz
    festgestellt. Erst einmal komplett auseinander und die Gehäuseteile polieren. Das Gleiche gilt für das Getriebe und Antrieb. Leider ist meine Hinterradnabe defekt und muß getauscht werden. Reifen abziehen und Felge ausspeichen... Nabe kostet oh wei...
    Der Schrauber hat mich überredet das alte 6V Elektrikgeraffel weiter zu benützen. Das hält ewig!!! Endlich wieder ein Unterbrecher. Ich muß eine kleine Batterie verwenden als Puffer und einen elektronischen Regler.

    Endlich geht es hier ein Stück weiter, ich habe schon gedacht es wird wieder nichts dieses Jahr. Da kommt Freude auf.-
    So jetzt geht es an den TÜV Darmstadt zum Vorsprechen. § 21 steht an vielleicht schon im nächsten Frühjahr?
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  10. #40
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Ist ein vorderer Kotflügel Pflicht?

    07er Nr geht auch nicht!
    Durch den Pergamenten Missbrauch der 07 gibt es in der Politik erheblich Anstrengungen die 07 abzuschaffen.

    Nur für den der es nicht weiss, du musst mit 07 Nr. ein Fahrtenbuch führen und es sind nur Fahren zu Oldtimer Veranstaltungen, Testfahrten, zur Werkstatt und An/Abmelden erlaubt.
    Zum Tanken darf man nicht fahren, zum Ölwechsel auf der Tanke darf man aber, fällt halt unters Werkstadt Besuch.

    Die einziehe richtige Lösung ist hat wie Pappkop schieb "Durch Abschrauben"
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier