Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251

    Ölaustritt vorne am Motor

    Hallo,
    zwei Wochen war ich mit meiner R 80 in Norwegen unterwegs ohne jegliche Probleme und auf dem Rückweg stelle ich auf der Fähre Ölaustritt aus den rechteckigen Öffnungen des Lima-Deckels fest.
    Den habe ich jetzt mal abgenommen und den Hallgeber ausgebaut. Dort fand sich einiges an Öl. Das kann ja eigentlich entweder von der Nocken- oder Kurbelwelle kommen. In der Explosionszeichnung habe ich keine Dichtung an der Nockenwelle erkennen können. Kann da etwas undicht werden oder muss ich den Kurbelwellendichtring verdächtigen ?
    Die Maschine hat jetzt rd.180 Tkm gelaufen. Können da die Lager Spiel bekommen die Dichtung undicht werden lassen ? Was denkt Ihr darüber ?

    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Der Hallgeber wird mit einem O-Ring abgedichtet, der gibt schonmal den Geist auf. Daß die Lager soviel Luft haben, daß sie den KW-SiRi vernichten, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, das hättest Du schon lange vorher gemerkt. Der SiRi gibt übrigens auch ab und an den Geist auf, schau auch gleich die Lauffläche des Rotors an, da ziehts gerne mal ne Rille rein.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hallo Hubi,
    danke für die schnelle Antwort ! Dann werde ich den O-Ring des Hallgebers wechseln und den SiRI am Rotor. Dann wird Sie wohl nicht mehr tropfen.
    Hast Du zufällig das Mass des des O.Ringes parat ? Auf dem SiRi werde ich das wohl ablesen können.
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier