Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    N'abend,

    ich schreibe eben zum Eingangspost meine Meinung ... und gehe von ordendlichen "Gummis" uns sonstigen Variablen aus. Der Eingangspost zeigt ja auf, daß das mit O-Ringen etc. klar geht, also setzte ich keine rissigen Gummis
    oder Bremsflüssigkeitsgesprühe voraus !

    Und so'n 105/106 - Paar ist ja locker 30 Jahre alt, da gibts schon 'mal eine Verstopfung oder Ähnliches.

    Mich würde interessieren, woran es liegt.

    Gruß - Andreas

  2. #12

    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    35305 Grünberg / Hessen
    Beiträge
    41

    Vergaserproblem

    Hallo zusammen,
    für die interessierten Schrauber:
    Die beanstandeten Vergaser wurden gegen akribisch gereinigte Vergaser (also Ultraschall, Trocknen, Balistol usw. das volle Vergaser-Exclusive-Programm getauscht) - gleiches Ergebnis.
    Beim Rücktausch wurden die Ansauggummis (Formstücke) mit getauscht und die Vergaser ließen sich einstellen. Die Untersuchung ergab, daß ein Riß auf der hinteren Seite wohl soviel "Falschluft" zuließ, daß ein einstellen nicht möglich war.
    Dann kam auch noch eine defekte 6 - V Zündspule dazu. (Funktioniert nur im kalten Zustand).
    Aufwand 6 Std. Ab jetzt schaue ich zuerst dort nach, wo der Kunde schon "alles selbst gemacht" hat...
    Gruß
    Uwe aus Grünberg

  3. #13
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Zitat Zitat von Uwe123 Beitrag anzeigen
    .....Beim Rücktausch wurden die Ansauggummis (Formstücke) mit getauscht und die Vergaser ließen sich einstellen. Die Untersuchung ergab, daß ein Riß auf der hinteren Seite wohl soviel "Falschluft" zuließ, daß ein einstellen nicht möglich war.....
    Die 10 Punkte für die richtige Lösung gehen an Wilhelm.

    Oder die Schraube verschließt die LL-Bohrung tatsächlich: Dann zieht der Zylinder sein Benzin aus der Hauptdüse. Das kommt bei Nebenluft vor, z.B. weil der Ansaugstutzen locker ist, der Gummischlauch zum Zylinder löcherig oder nicht angezogen ist etc.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #14
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Hallo,

    weshalb reinigt man Vergaser und <<<Beim Rücktausch wurden die Ansauggummis (Formstücke) mit getauscht und die Vergaser ließen sich einstellen.>>> läßt gebrauchte Gummies drin ? Allein schon wegen der leichteren und wohl positionierenden Montage.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier