Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 292
  1. #41
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Wir können ja mal versuchen den Schitt der Forums-Mann-Masse zu ermitteln. Aber ich vemute, dass es hier eine ähnliche Verschiebung haben wie mit unserem Altersdurchnitt.

    Hans
    Tja jezz stellt sich noch die Frage wie der Fahrer gewogen wurde, wenn das wie beim Artzt war muss man ja eine FKK Testfahrt machen....
    Angezogen müsste man mal schauen ob einer von uns Anoroxie hat :cool:
    Dann könnte man mit 75 kg hinkommen inkl. (Schutz)kleidung.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #42
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    ...nee, nee - keine Anorexie, kein FKK, und auch keine Jockeys!

    Die Testfahrer werden solange mit Helium gefüllt bis es gewichtsmässig passt !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #43
    Avatar von slowman
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    178

    Links wird rechts

    Ist es eigentlich egal, ob der Sattel auf Druck (original) oder auf Zug (Montage am gegenüberliegenden Gabelholm) belastet wird?

    Grüße
    Rüdiger

  4. #44
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    @ detlev: wie verhält sich die Gabel bei Deiner 1-Scheiben Hayabusa Lösung bzgl. Verwindung ?
    Da ist nichts, was ich merken würde bzw mir die Linie versauen könnte. Nicht mal ansatzweise.:]
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich egal, ob der Sattel auf Druck (original) oder auf Zug (Montage am gegenüberliegenden Gabelholm) belastet wird?

    Grüße
    Rüdiger
    Naja, theoretisch müssten die Bremsklötze schief abnutzen, da die Bremszange unterschiedlich große Kolben hat (27-27-24). Das lasse ich mal auf mich zukommen, ich gehöre nicht zu denen, die die Beläge bis zum Metall abwetzen und dann erst tauschen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #46
    Avatar von waju
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Wittgenstein
    Beiträge
    301
    Tja!!!

    war heute beim TüH/ Hessen und anschliessend beim Tüv in Siegen NRW um einmal vorab zu klären ob ich mit dem Gutachten des Tüv Nord die Chance habe den Umbau auf 6Kolben Tokico Sattel, und Granada Adapter, eingetragen zu bekommen.
    Absage auf ganzer Linie!!
    Ohne Festigkeitsnachweis des Adapters und Herstellerangabe (wegen Haftung ) und Fahrversuchen auf nichtöffentlichen Straßen läuft da gar nichts.
    Auf meine Nachfrage warum das beim TÜV Nord den möglich wäre, bekam ich zur Antwort: Der gute Mann sollte aufpassen das er wegen so einer naiven Vorgehensweise seinen Job nicht verliert. Konnte gerade noch die Kopie des Gutachtens wieder an mich nehmen, die wollten die gerne haben.
    Bei einem Telefongespräch mit einem TÜVmann in RP wurde mir sinngemäß das gleiche mitgeteilt.
    Was kann ich jetzt noch tun, eine Reguläre Einzelabnahme würde zwischen 700 und 1000 Euro kosten.
    Wer braucht eine Tokico 6Kolben Bremszange? Hatte ich euphorischerweise schon bei Ebay geordert.

    Grüße WalterJ

  7. #47
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624
    moin walter

    komm 2011 zum boxerkunsttreffen in den norden
    und lass dir bei der gelegenheit die bremse eintragen.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  8. #48
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Hmm,

    ist natürlich Schade.

    Ich könnte dir ein Materialgutachten besorgen,falls das weiterhilft?

    Allerdings wollen die für so ein Gutachten 25 Euro haben.
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  9. #49
    Avatar von waju
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Wittgenstein
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Hmm,

    ist natürlich Schade.

    Ich könnte dir ein Materialgutachten besorgen,falls das weiterhilft?

    Allerdings wollen die für so ein Gutachten 25 Euro haben.
    Das wäre ja zu einfach, die wollen ein Festigkeitsnachweis des Bauteils.
    Werde die die Sache mal ganz langsam auf mich zukommen lassen. Früher oder später gibt es ein Weg, jetzt leg ich den Umbau erstmal auf Eis.

    WalterJ
    Geändert von waju (28.10.2010 um 15:51 Uhr)

  10. #50
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Der Mann vom TÜV Nord ist keineswegs naiv. Er hat die Festigkeit des Adapters berechnet und für mehr als ausreichend befunden nachdem er die Maße des Adapters abgenommen hat. Außerdem hat er die Bremskolbendurchmesser gemessen und das hydraulische Übersetzungsverhältnis errechnet, das zeugt auch von hohem Sachverstand.
    Erst nachdem das für ihn alles sicher war, hat er, nachdem er zusätzlich noch Detailfotos von dem Umbau gemacht hatte, das Einzelgutachten geschrieben.
    Trotzdem danke, dass Du die Kopie wieder mitgenommen hast.
    Ich werde jetzt zur Sicherheit nur eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung veröffentlichen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier