Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Los Banos, Philippinen
    Beiträge
    33

    Siebenrock Power Kit fuer R75/5

    Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer des Siebenrock Powerkit in einer R75/5?

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.905
    Diese Umbausätze wurden entwickelt für Motorgehäuse mit Zylinderfußbohrung von 99 mm. Die /5 hat 97 mm und das Ausdrehen ist keine empfehlenswerte Maßnahme, da die Gehäuse zu schwach werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Los Banos, Philippinen
    Beiträge
    33
    Danke fuer die superschnelle Antwort. Ich meinte das Siebenrock kit mit dem abgedrehten Zylinderfuss, der passt in's 97er Kurbenwellengehaeuse ohne dass man es ausdrehen muss. Allerdings ist der verbleibende Fuss sehr duenn (ca. 1.5mm). Deshalb interessiert mich ob jemand damit schon laengere Erfahrung hat.

    Martin

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ich würde den nicht unbedingt auf ein /5-Gehäuse raufbauen, die Gehäuse sind nicht sonderlich stabil. Besser ein Gehäuse ab 81 nehmen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.080
    Wir fahren den Powerkit in unserer 90/6 mit dem 97er Fuß. Der Power Kit wurde am Fuß abgedreht, weil es ein alter noch im Regal liegender war. War nachher scharf wie ein japanisches Küchenmesser.

    Hat jetzt 12.000 mitunter zügige KM gelaufen. Es gibt nix zu berichten. Alles gut.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wir fahren den Powerkit in unserer 90/6 mit dem 97er Fuß. Der Power Kit wurde am Fuß abgedreht, weil es ein alter noch im Regal liegender war. War nachher scharf wie ein japanisches Küchenmesser.

    Hat jetzt 12.000 mitunter zügige KM gelaufen. Es gibt nix zu berichten. Alles gut.

    Das Problem ist weniger der Powerkit sondern das Motorgehäuse der /5. Es war schon mit den 50 PS der 75/5 überfordert und der Powerkit hat ja noch deutlich mehr.

    Ich würde es nicht machen
    Gruß aus München
    Günter

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.080
    Habe grade in der Datenbank geluschert.

    Stimmt, die /5 Gehäuse waren die schwächsten.

    Ab 73 bis 75 kamen die ersten Verbesserungen / bzw. Verstärkungen.

    Deshalb sind unsere Erfahrungen nicht übertragbar.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Los Banos, Philippinen
    Beiträge
    33
    OK. Danke mal fuer die vielen Antworten. Ich lebe in Manila, Philippinen, Leistung ist nicht so wichtig weil man hier eh nicht schnell fahren kann aber das zusaetzliche Drehmoment aus dem Keller waere schon nett. Wenn's keine Probleme mit dem abgedrehten Zylinderfuss gibt probier ich's doch mal.

    Noch eine andere Frage zu den Vergasern, es sind keine originalen dran sondern 64/32/10 und 64/32/11. Laut meinen Unterlagen sind die von einer R90/6. Es sind keine Federn die auf den Schieber wirken drin. Ist das normal? Bei meiner R80 GS in Deutschland sind da weiche Federn drin die den Schieber nach unten druecken.

  9. #9

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Wie gesagt ich würde es nicht machen, es kann sein dass es Dein Motorgehäuse nicht aushält.
    1/64/32/10 gehört für eine 75/5 - rechte Seite. Der Linke müsste aber 1/64/32/9 haben. Schau noch mal.
    Gruß aus München
    Günter

  10. #10
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Zitat Zitat von mgummert Beitrag anzeigen
    Noch eine andere Frage zu den Vergasern, es sind keine originalen dran sondern 64/32/10 und 64/32/11. Laut meinen Unterlagen sind die von einer R90/6. Es sind keine Federn die auf den Schieber wirken drin. Ist das normal? Bei meiner R80 GS in Deutschland sind da weiche Federn drin die den Schieber nach unten druecken.
    Bei der 90/6 waren serienmäßig keine Federn am Schieber verbaut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier