Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    4

    Vergaser von R69S überholen

    Aloha, wer weiss wo man am besten die 26-er Bing Vergaser der R69S überholen lassen kann? Hat jemand einen Tip für mich? Sind hier im Forum noch viele Vollschwingen unterwegs? Grüsse aus dem schönen Münsterland,
    Lumpi

  2. #2

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Schau mal hier links unter Gewerbetreibende. Dort findest Du den Roten Baron - besser als er kann man Vergaser meiner Meinung nach nicht überholen

    Gruß

    Günter
    Gruß aus München
    Günter

  3. #3
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    Vollschwinge

    ich bin auch damit unterwegs, macht Spass

    überholen lassen kann man bestimmt beim Vergaser Fuzzi im Forum, er hat zuletzt Geburtstag gehabt (redbaron)

    Teile dafür kriegst du bei den üblichen Verdächtigen, meist braucht es eh nur Düsen und Nadel, eventuell noch Schwimmer und gut ist

    ich persönlich kaufe am liebsten bei Rabenbauer ein https://www.rabenbauer.com/onlineshop/search
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    4

    Vergaser R69S

    Ihr seid ja fix, danke Klaus und Günther! Vergaser sind schon unterwegs und ich bin gespannt, wie sie zurückkommen. Mit einer meiner anderen Maschinen hatte ich mal Pech. Habe die Vergaser an professioneller Stelle überholen lassen und mußte so gut wie alles revidieren (klemmende Schieber nach Vollgasfahrt einschleifen, Düsen nochmals austauschen etc.). Drum freue ich mich über Tips von Kundigen.
    Ich restauriere z. Zt. wieder eine R69S und es werden sicherlich hier und da spannende Dinge passieren. Vielleicht kann ich auch mal weiterhelfen?!
    Beste Grüsse in die Runde
    Lumpi

  5. #5
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    Vergaser R69S

    Hallo,
    ich fahre ebenfalls eine Vollschwinge mit zwei Zylindern. Eine R69S.
    Das Phänomen mit dem klemmenden Vergaser hatte ich auch mehrmals. Habe mir dann auf den Rat von Uli (Ulis Motorradladen in Frankfurt) hin zwei neue Vergaser gekauft. Das war zwar teuer, aber ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil! Das war die beste Anschaffung, die ich machen konnte. Meine Maschiene läuft nun nahezu vibrationsfrei. Seidenweich! Der Motor zieht keinerlei Falschluft mehr (wenn die Schieber ausgeschlagen sind, passiert genau das). Der Motor ist deutlich elastischer geworden.
    Mein Rat: Neue Vergaser sind zwar teuer, aber es lohnt sich, wenn die alten verschlissen sind. Verschleis tritt übrigens an den Schiebern auf.
    Gruß, Euer Boxer-Zweiventil Fan.

  6. #6

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    4

    R69S

    Hallo ihr Alt-Q-Treiber,
    kann beide Erfahrungen bestätigen. Da ich mehrer Vollschwingen besitze und fahre, habe ich den Vergleich. Bei einer R60 habe ich mal ewig und drei Tage an den (überholten) Vergasern gebastelt: Düsen gewechselt, immer wieder Nadel hoch- und runtergehängt, wiederholt eingestellt, ultraschallgereinigt - nichts half. Schlußendlich habe ich für sündhaft viel Geld neue installiert und die Maschine läuft seither perfekt. Auf der anderen Seite ist die Überholung von Andreas Westphal ebenso perfekt und ich kann ihn absolut empfehlen. Die Vergaser, die er gemacht hat: TOP. Hätte mir evtl. damals die Kosten für neue Gemischfabriken sparen können, wenn ich ihn schon gekannt hätte. Grüsse an alle Windgesichter (gibt´s euch noch?). Ciao
    Lumpi

  7. #7

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von lumpi Beitrag anzeigen
    Grüsse an alle Windgesichter (gibt´s euch noch?). Ciao
    Lumpi
    Hallo,

    gibt' s schon noch; Grüßle zurück!
    Fahre seit 1975 meine R 89 S (60/2 mit 800er-Motor), inzwischen ein Totalumbau im klassischen Stil. Aaaber die schöne Vorderschwinge, die so gerne durch eine Tele ersetzt wird, bleibt und ist auf optimale Fahreigenschaften dressiert!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  8. #8
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    Wie schnell läuft Deine R69S ?

    hallo Lumpi,

    Sag mal, wie schnell läuft Deine R69S wenn Du ganz normal aufrecht hinter dem Lenker sitzt? Das interessiert mich, denn schlieslich ist die 69S ja eine Sportmaschiene. Auch wenn man solche alten Schätze nicht mehr hart ran nehmen sollte, aber manchmal juckt es mich dennoch.
    Meine Maschiene geht mit aufrecht sitzendem fahrer gut 150-160 km/h.
    Allerdings verlässt mich dann der Mut. Schlieslich ist das fahrwerk doch sehr alt.

    Gruß, Fan R69S

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379
    Wie schrieb Ernst Leverkus (Klacks) seinerzeit beim R69S Test: "Ein Hundertmeilenmotorrad" (100mph=160km/h)
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wie schrieb Ernst Leverkus (Klacks) seinerzeit beim R69S Test: "Ein Hundertmeilenmotorrad" (100mph=160km/h)

    ...bei meiner R 60/2 ist bergab, mit rückenwind und polizei im nacken laut tacho bei 130 km/h schon schluss...

    liegt vielleicht am wolkenschieber auf dem lenker und zusatzgewicht auf der rechten seite

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gespann mit zelt.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier