Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212

    6 Jahre alte Metzler, Problem?

    Hallo, meine neu erstandene R 100 hat fast ungefahrene aber 6 Jahre alte Metzler drauf. Stand wohl auch immer in der Garage. Muss man schon an Alterung denken?

  2. #2
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Tom,
    nein, wenn er nicht in der Sonne rumstand.
    Schau mal ob er rissig ist, und ob er noch weich ist, merkst du mit dem Fingernagel.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #3

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212
    Nee, keine Risse, sieht gut aus. Aber ob er gut greift, traue ich mich nicht zu testen, kurvenmässig.
    Tom_R100

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Dann hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

  5. #5
    Avatar von georg.walker
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    1.878
    Verkauf Sie es gibt immer noch ein Paar Menschen die keinen Wert auf Sicherheit legen oder fahre Sie auf immer schön vorsichtig und schön langsam Dann sollen Sie wohl für 10000 Kilometer noch gut sein
    warum reparieren was funktioniert

    Gruß Jörg

  6. #6
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    Hallo, meine neu erstandene R 100 hat fast ungefahrene aber 6 Jahre alte Metzler drauf. Stand wohl auch immer in der Garage. Muss man schon an Alterung denken?
    Wenn Du auch nur ein bißchen Wert auf Sicherheit und/oder ambitionierte Fahrweise legst: kauf' Dir lieber einen Satz neue. Du solltest es Dir wert sein.

    Gruß,
    Markus

  7. #7
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    Nee, keine Risse, sieht gut aus. Aber ob er gut greift, traue ich mich nicht zu testen, kurvenmässig.
    Mit 'nem neuen schon? Ich schliesse mich der Meinung von Luse an, weil ich fahre tlw. ältere Schlappen.
    Allerdings sind neue Reifen und vor allem moderne Reifen schon eine feine Sache.

  8. #8
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Mit 'nem neuen schon? Ich schliesse mich der Meinung von Luse an, weil ich fahre tlw. ältere Schlappen.
    Allerdings sind neue Reifen und vor allem moderne Reifen schon eine feine Sache.
    Ich hätte hier noch einen Tourance,keine 50 km gefahren von 97....

    Willste den haben?

    Gruß
    Ralf
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    6 Jahre sind noch kein Thema, obwohl in den Foren gerne anderes behauptet wird. Ob der Metzeler generell taugt ist die andere Frage... Wenns ein Lasertec ist, drauflassen, ansonsten hast Du da keinen Spaß mit.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    szeikha
    Gast
    Auf trocknen Straßen hätte ich wenig bedenken, auf nassen Straßen wäre ich super vorsichttig!

    Gruß
    Andreas

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier