Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    Nee, keine Risse, sieht gut aus. Aber ob er gut greift, traue ich mich nicht zu testen, kurvenmässig.
    Wie schon geschrieben...

    wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast,schmeiß das Ding runter.

    Ich würde ihn auch nicht mehr fahren wollen..Reifen und Bremsen ist das was dich auf der Strasse hält

    Gruß
    Ralf
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  2. #12
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    Hallo, meine neu erstandene R 100 hat fast ungefahrene aber 6 Jahre alte Metzler drauf. Stand wohl auch immer in der Garage. Muss man schon an Alterung denken?

    Klar muss man ans Alter denken - aber nicht ständig ...
    Meinereiner würde die Q aber erstmal ein bischen mit den Reifen fahren. Ich finde, dass das Reifenalter zwar sicher etwas ausmacht, aber auch oft überbewertet wird.
    Wenn du zuviel Schiss mit den Reifen hast und dich mit Neuen wohler fühlst musst du halt wechseln. Viele von uns sind mit ihren Boxern so zahm unterwegs, dass sie das Potential der Reifen eh nie ausloten würden, und somit auch mit einem Reifen der bereits 30% seiner Performance eingebüssst hat immer noch sicher unterwegs wären.

    Alles relativ - ein neuer Top-Reifen von heute hätte vor 25 Jahren als Rennreifen getaugt!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    6 Jahre sind noch kein Thema, obwohl in den Foren gerne anderes behauptet wird. Ob der Metzeler generell taugt ist die andere Frage... Wenns ein Lasertec ist, drauflassen, ansonsten hast Du da keinen Spaß mit.
    Da möchte ich vollumfänglich zustimmen. Insbesondere auch, was die generelle Einschätzung von Metzeler-Motorradreifen angeht.

    Btw.: Meine Mystic mit ca. 1.700 KM auf dem Tacho hat noch die Erstbereifung von 1994 drauf. Vor zwei Jahren bin ich damit ein paar "Bewegungs"-KM gefahren und anschließend zum TÜV (ohne Mängel). Vorsichtig ein bisschen Schräglage angetestet (war warm und trocken) -> absolut unauffällig. Letztes Jahr war sie nicht in Betrieb. Dieses Jahr ist wieder TÜV fällig. Da werde ich es genauso machen wie im vor zwei Jahren Bei Kälte/Näse oder im ernsthafen Toureneinsatz möchte ich die Reifen aber natürlich nicht mehr fahren wollen

    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.997
    Hi,

    ansich bin ich einer, der das Reifenalter ignoriert, auf der 60/6 sind hinten ein 97er Metzeler und vorn ein 87er Conti. Der :] bei der HU mault jedesmal herum, kann aber nichts, weil die Gummis einwandfrei, also völlig unpörös sind.

    Auf der Mystic habe ich 10 Jahre alte Metzeler, die beim Vorbesitzer nie wirkliche Schräglagen gesehen haben.

    Mit beiden komme ich klar, halte mich aber, besonders mit der 60, von jeglicher Nässe fern. Außerdem habe ich sie die letzten 17 Jahre immer nur zur HU gefahren, ansonsten stand sie.


    Mit der Mystic habe ich einige Rutscher, (ohne Sturz) gehabt und das hatte zur Folge, das ich das Vertrauen zu Zweirädern verloren habe. Mein Kurventempo, also die Schräglagen ließen stark nach und ich fühlte eine gewisse Unsicherheit.


    Es hat eine lange Tour mit der Four, auf recht neuen Bridgestone gebraucht, um wieder "in Form" zu kommen.
    Nun fahre ich die alten Dinger, (bei der Mystic) bei ruhigen Fahrten noch auf, meide aber bewusst jede größere Schräglage. Die 600er bekommt im Winter neue, weil ich sie dieses Jahr nur noch kurz Probe fahre.

    Im Gegensatz zu früher rate ich nun zu Neureifen, es ist einfach ein besseres Gefühl als mit den alten, abgestandenen Dingern.

    Gruß
    Willy

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...

    Auf der Mystic habe ich 10 Jahre alte Metzeler, die beim Vorbesitzer nie wirkliche Schräglagen gesehen haben.

    Mit beiden komme ich klar, halte mich aber, besonders mit der 60, von jeglicher Nässe fern. Außerdem habe ich sie die letzten 17 Jahre immer nur zur HU gefahren, ansonsten stand sie.

    Mit der Mystic habe ich einige Rutscher, (ohne Sturz) gehabt und das hatte zur Folge, das ich das Vertrauen zu Zweirädern verloren habe. Mein Kurventempo, also die Schräglagen ließen stark nach und ich fühlte eine gewisse Unsicherheit.

    Nun fahre ich die alten Dinger, (bei der Mystic) bei ruhigen Fahrten noch auf, meide aber bewusst jede größere Schräglage.

    Im Gegensatz zu früher rate ich nun zu Neureifen, es ist einfach ein besseres Gefühl als mit den alten, abgestandenen Dingern.

    Gruß
    Willy
    Nach viel Spaß klingt das wahrlich nicht.
    Mehr gute Gründe für einen Reifenwechsel braucht's wirklich nicht mehr.

  6. #16

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425
    Wenn Du sie wegschmeisst, sag mir bitte wohin.

    Gruß Vitus

  7. #17

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212
    Tja, so richtig viel technische Erfahrung habe ich jetzt nicht gelesen. Ich glaube, ich werde sie wechseln, schon weil sie Metzler heissen. Bin mit meiner RS auf Bridgestone BT 45 unterwegs und zufrieden. Mit der R 100 will ich mehr die Kurzstrecken fahren und da gibts dann auch mehr Kurven. Schade eben um die fast ungebrauchten Reifen. Ich stelle sie dann mal unter Biete hier ein. Für ein Seitenwagenrad wirds langen.
    Tom_R100

  8. #18
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    Tja, so richtig viel technische Erfahrung habe ich jetzt nicht gelesen.
    Was hast Du erwartet? Dass jemand seine wissenschaftliche Arbeit über 6 Jahre Alterungstest Motorradreifen hier einstellt und Deinen Reifen die Abslolution od. die Letzte Ölung erteilt?

    Ich denke alle Standpunkte und alle berichtenswerte Fakten wurden geschrieben.

    Ansonsten enfach mal Metzeler Fragen, was die empfehlen

    Grüße
    Marcus

  9. #19
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028


    Technische Erläuterungen zum Reifenalter

    Wenn du den Reifen aber nicht traust, mach sie runter!
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Du bist n Spaßvogel, oder?
    Fragst nach Fakten, sagst aber gleichzeitig daß Du den Reifen nicht mehr traust
    Viel Erfolg beim Einstellen in die "Biete"-Rubrik.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier