Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884

    Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Berichte nur von "Profis" erwünscht!
    Geändert von GummiQ (14.01.2012 um 00:51 Uhr)

  2. #2
    Ich hab dasselbe Teil jetzt seit 3 oder 4 Jahren. Die reicht völlig aus...

  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hi,

    ich habe auch die gleiche China-Bühne. Auch vom Stablilo. 2009 im Super-Sonderangebot für 299 Euro gekauft. Selbstabholung beim örtlichen Stabilo-Markt.

    Seitdem selten genutzt (meistens steht aus Platzgründen ein Motorrad drauf).

    Meine damalige Überlegung: Wenn schon ein China-Teil, dann möglichst groß. Ist aufgegangen. Die schiere Masse kompensiert die nicht so schöne Detailverarbeitung. Die Bühne ist sehr stabil.

    Bin zufrieden damit. Für den Hobbyschrauber ideal. Viel besser, als auf dem Boden rumzurutschen. Und für den Preis braucht man über Selbstbau gar nicht nachzudenken.

    Grüße
    Marcus

    Geändert von mk66 (14.09.2010 um 20:27 Uhr)

  4. #4
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Da wird ein BBK montiert !?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #5

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Da wird ein BBK montiert !?

    BBK = BullenBeisserKit ???

  6. #6
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    .... und Alkohol getrunken . Falls Bayern wird nur flüssige Nahrung eingenommen. Schöner Bericht. Habe auch schon den Kauf einer solchen Bühne in Erwägung gezogen. Vielleicht erst, wenn die dritte Q da ist!
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  7. #7
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    .... und Alkohol getrunken . Falls Bayern wird nur flüssige Nahrung eingenommen. Schöner Bericht. Habe auch schon den Kauf einer solchen Bühne in Erwägung gezogen. Vielleicht erst, wenn die dritte Q da ist!
    Stimmt die Bühne sieht gut aus, habe ich auch schon in Natura gesehen, da wird von der fetten 1340 Shovel über Ural, R90/6, Norton, Triton, alles drauf geschraubt, hält seit über einem Jahr tadellos.

    @GummiQ:
    ich dachte die einschlägigen Abk. sind hier bekannt, sie füllen ganze Threads.

    BBK = Big Bore Kit

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #8

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Stimmt die Bühne sieht gut aus, habe ich auch schon in Natura gesehen, da wird von der fetten 1340 Shovel über Ural, R90/6, Norton, Triton, alles drauf geschraubt, hält seit über einem Jahr tadellos.

    @GummiQ:
    ich dachte die einschlägigen Abk. sind hier bekannt, sie füllen ganze Threads.

    BBK = Big Bore Kit

    Gruß
    Herbert

    Verzeih mir,

    Bin noch immer irgendwie müde,
    war doch nahe dran, mit dem BBK wird die Q zum Bullen und kann andere Bullen beissen.

    So muss jetzt zum Kunden was arbeiten, auch wen ich keine Lust dazu habe!
    Geändert von GummiQ (15.09.2010 um 09:24 Uhr)

  9. #9
    Avatar von BMW maniac
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    südlich Stuttgart
    Beiträge
    297
    Moin!

    Hab' das gleiche Teil, auch von Stabilo.
    339,- inkl. Anlieferung.

    Die haben sogar meinen Terminwunsch zur Anlieferung berücksichtigt - perfekt!

    Bei der Höhe von kleiner 17 cm passt das Teil auch perfekt unter mein Gespann
    und nimmt keinen Platz wech ;-)

    Grüße
    Andreas

  10. #10
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Habe auch so ein Teil, allerdings mit Glattblech, also ohne Riffel. Ist aber nicht glatter als wie mit Riffel.

    Ich lege immer eine Autogummimatte (auf den Fotos noch ohne) unter den Ständer bevor ich aufbocke. Da rutscht dann wenig.

    Dann wird immer mit Spannband gesichert.

    Die Hydraulik entlaste ich auch immer, d.h. nach dem hochpumpen mit dem Stahlbolzen sichern und die Bühne dann wieder ablassen.

    Die Einspannvorrichtung für das Vorderad benutze ich so gut wie nie und habe diese demontiert.

    Die Bühne ist ca. 70 cm breit. Man kann da deshalb bei Abnehmen der Ventildeckel auf Sonderkonstruktionen zum Auffangen des Öles verzichten.

    Die Breite ist daher für unsere Kühe ein, wie ich finde, wichtiger Aspekt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0001 (Large).JPG   DSCF0003 (Large).JPG   DSCF0002 (Large).JPG  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier