Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75
  1. #31
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592

    AW: Geht auch billiger

    Zitat Zitat von magnus Beitrag anzeigen
    Find ich absolut genial. Wieviel kg halten die Dinger denn? Sicherst du das Bett irgendwie vor dem spontanen Absenken? Wie sieht deine Auffahrrampe aus?

    Informier ma
    Magnus
    Auffahrrampe? Wieso Auffahrrampe? Da holt er sich einfach zwei bis drei Pfleger von der Arbeit und fertig!
    Schöne Grüße

    Thomas

  2. #32

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Zitat Zitat von tbike Beitrag anzeigen
    Hallo, so einen Lift, mit Rangierstange gibt es bei Obi für ca 90 Euronen. Hab in meiner Werkstatt auch die viel gelobte Hebebühne und bin super happy damit, in der Garage nutze ich jedoch den OBI Lift. Einfach, rangiert gut, lässt sich gut verstauen und bringt das Bike für normale Arbeiten auf eine angenehme Höhe
    Grüße
    Thomas
    Hallo Thomas,

    habe bei Obi-Online nichts finden können, nenn Bitte genaue Typenbezeichnung oder noch besser wäre ein Bild.


    Gruss Klaus
    Gruss Klaus

  3. #33

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Also die Idee ein Krankenbettgestell zu nutzen ist sicher nicht ganz dumm, aber die meisten Betten die ich kenne haben eine Tragkraft von 250 kg und wenn man am Bett wackelt dann wackeln die Dinger schon ganz ordentlich. Mich würde auch stören das sie so breit sind (muss mal messen wie breit) und nicht tief genug runter gefahren werden können (die sollen ja das bequeme ein und aussteigen ermöglichen und nicht das reinrollen). Zu den kosten - in vielen Krankenhäusern und Pflegeheimen stehen Defekte Betten rum und man ist (meist) dankbar wenn die kostenlos entsorgt werden.

    Carsten

  4. #34
    Avatar von scubafat
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    97320 Albertshofen
    Beiträge
    553

    AW: Geht auch billiger

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Wieso geschenkt, du leihst dir ein großes weißes Autos, ziehst einen weißen Kittel an fährst zum Krankenhaus und holst dir ein Bett. Am Besten ein leeres......
    Wenn nicht dann wird noch ein Spaten benötigt

  5. #35
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Geht auch billiger

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wenn nicht dann wird noch ein Spaten benötigt


    Den kann man ja dann aus den abgeschnittenen Stücken (weil zu breit ) herstellen- wegen Ressourcen - .
    BOT

  6. #36
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Geht auch billiger

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wenn nicht dann wird noch ein Spaten benötigt
    Den dann aber nicht zum heben, sondern zum versenken.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #37
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Zurück zum Thema Hebebühne - ich habe einen Schwerlastdübel über der Bühne in die Decke versenkt - Tragkraft 1000kg - und damit sichere ich die Karre gegen runterfallen. Außen rum noch mal 4 Schaukelhaken, so kann man auch mal einen nackerten Rahmen anhängen, zum Motorrad aufbauen und dann einfach die Bühne drunter und sanft ablassen.

    Wenig Aufwand, aber zusätzliche Sicherheit und am Ende jede menge Variabilität.

  8. #38
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    sagt mal männers, wie wollen wir denn den griechen ihren staatshaushalt sanieren, wenn Ihr Euch die billighebebühnen aus china ordert ? so wird das nix !

    habe auch schon mal mit so nem teil geliebäugelt, aber mit vier maschinen im winter in der garage wird das mit nem scherenheber nix. da brauche ich was, was direkt nach oben geht und das ist dann teuer und wird hoch, wenn nicht im fundament eingelassen. und noch macht der rücken es auch so mit. :]

    grüße und viel spass mit den teilen

    claus

  9. #39
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Geht auch billiger

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Den dann aber nicht zum heben, sondern zum versenken.
    Neh Jungs, den Spaten als Auffahrrampe.
    Braucht halt bisschen Übung
    Geändert von Klaus S. (12.10.2011 um 21:02 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #40

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    sagt mal männers, wie wollen wir denn den griechen ihren staatshaushalt sanieren, wenn Ihr Euch die billighebebühnen aus china ordert ? so wird das nix !
    Die sollten vielleicht mit den Geldern aus dem €-Rettungsschirm Fabriken bauen, in denen günstige Hebebühnen hergestellt werden anstatt ständig zu streiken.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier