Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. #71

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Hi!

    Also, ich habe auch so eine Bühne. Wann ich sie benötige, steht sie im Carport vor der Werkstatt und das Gespann mit dem RussenBW geht darüber, weil die Bodenfreiheit vorhanden ist.

    Wenn ich sie 'verräume' dann klinke ich auf erstellte Bolzen der Abstellfläche zwei alte Kinderwagenräder - nehme die Bühne senkrecht und rolle sie an die Garagenwand. Sichern mit Spannband und fertig.

    Ohne Bühne in meinem Alter - NIE MEHR -

    Gruss Bmwfritze
    Geändert von bmwfritze (12.02.2014 um 18:26 Uhr)

  2. #72
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Meine Bühne ist auch mit tiefergelegten Dosen überfahrbar. Für meine Gespanne habe ich folgend Lösung: Motorrad auf die Bühne und Beiwagen beim hochheben des gesamten Teils mit einem Reha- Lifter (das ist son Teil um menschen mit körperlichen Einschränkungen in die Badewanne zu bugsieren) anzuheben. das BW-Rad stelle ich dann auf eine B&D Workmate
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 190_9087.JPG   190_9089.JPG  
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  3. #73
    RalfG
    Gast

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Ganz wichtig ist mir bei einer Hebebühne eine Bedienung der Hebe und Senkfunktion ohne großen langen Hebel an der Seite
    Meine ist pneumatisch/Hydraulisch

    Was aber ebenso wichtig ist,wie eine Hebebühne ist die Ergänzung dieser durch ein mobiles Hebegerät:




  4. #74
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Interessant!

    Aber die Traktorlösung kommt für mich nicht in Frage.
    Geändert von BlueThunder (12.02.2014 um 19:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #75
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    AW: Erfahrungsbericht Motorrad Hebebühe

    Hallo,

    ich habe mir einen Holztisch gebaut, bis auf die Rollen alles aus vorhandenem Restmaterial gebaut. Tragfähigkeit locker 300 kg.
    Kosten der Schwerlastrollen in Summe 35,-.

    Darauf schiebe ich die Bikes und es hat den Vorteil, dass man auch im Freien arbeiten bzw. in der Garage schieben kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1190984.JPG   P1190497.JPG  
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier