Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von tomtom24
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Gebraucht habe ich selbst noch nie etwas davon, aber so mancher Mopedfahrer an der Landstraße war erfreut über Hilfe....

    Gruß
    Lars
    DA sag ich nur: KLASSE
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid!!!

  2. #12
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    @Axel,
    schweife hier etwas vom Thema ab, aber:
    der Beiwagen ist groß! Auf einer Tour mit meinem Kumpel über Tschechien und Polen hatte wir "natürlich" auch noch einen Motor, ein Getriebe und einen Hinterachsantrieb dabei, man kann ja nie wissen. 1500 km in 3 Tagen, ist mit der Ural ganz schön viel.
    Und wenn man alles mit hat, braucht man es nicht...
    Flickzeug und Schlauch brauche ich nicht, Moped hat Ersatzrad.

    Um zur Bremse zurückzukommen:
    Beläge mit Schulkreide anmalen, dann Rad wieder rein und Bremse ganz leicht anziehen und Rad von Hand drehen. Anschließend sieht man, ob es passt oder nicht.

    By the way: wenn ich mit der G/S unterwegs bin, habe ich kein Werkzeug, ausser dem okinool BMW-Kram mit.
    Auch noch nie gebraucht in 24 Jahren, ausser bei Plattfuß, aber dafür habe ich immer einen Ersatzschlauch dabei, passt prima zwischen Batterie und Kotflügel.

    Gruß
    Lars
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ural-Juli-06-Nr6-k.jpg  

  3. #13

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436
    @Lars: Schaut gut aus und wird richtig gefahren - freut mich und widerlegt ein Vorurteil, das durch polierte Standzeuge und verwahrloste fahrende Russen geprägt wurde.

    Grüße und viel Freude damit

    Axel

  4. #14
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649
    Zitat Zitat von BMWR50 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Schrauberfreunde,

    folgendes Problem habe ich. Ich habe eine BMW R75/5 Kurzschwinge restauriert.
    Mein Problem ist die Vorderradbremse. Ich habe neue Bremsebeläge montiert. Die Trommel ist absolut i.O. , die Einstellung der Bremshebel (Duplex) ist lt. Handbuch erfolgt...trotzdem bremst die Schüssel nicht richtig.

    Was habt Ihr für Erfahrungen bzw. Tips für mich, daß ich das Ding auch zum stehen bekomme ;-)

    lieben Dank und viele Grüße
    Hallo Klaus,

    das Thema hatten wir schon mal.
    Siehe hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-Trommelbremse

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier