Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755
    Zitat Zitat von Bart Sanders Beitrag anzeigen
    ...
    Oh, ja: an welche Adresse schicke ich denn meine Warnung, BMW Mobile Tradition?

    Bart
    Wenn du willst, schick deine Infos mir zu (michael <at> 2-ventiler.de).
    Ich habe Kontaktpersonen u. a. bei BMW Classic.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    informiere BMW wie schon gesagt, damit nicht evtl. jemand auf die Nase fällt.
    Frage an, ob BMW einen neue Schwingen spendiert, wenn nicht dann schweissen und fertig. Aber Millionen von Schwingen wurden geschweisst und fahren noch heute
    Kann es zur Not schweissen, habe den Zettel der Zettel
    viele Grüsse Christian

  3. #13
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von FeuerFritz
    ...Millionen von Schwingen wurden geschweisst und fahren noch heute
    Mein Reden. Wenn man weiß, worauf es ankommt: Null Problem.

    Zitat Zitat von FeuerFritz
    Kann es zur Not schweissen, habe den Zettel der Zettel
    Verzettel Dich nicht
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #14

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Sagt mal glaubt hier wirklich jemand dass es BMW interessiert was mit einer fast 40 Jahre alten Schwinge passiert ist? Oder dass sie vielleicht eine Rückrufaktion machen???
    Schmeiß die Schwinge weg, auf jeden Markt liegen sie billigst rum. Und warum? Weil sie keiner braucht, da sie in der Regel nie kaputt gehen
    Gruß aus München
    Günter

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Sagt mal glaubt hier wirklich jemand dass es BMW interessiert was mit einer fast 40 Jahre alten Schwinge passiert ist? Oder dass sie vielleicht eine Rückrufaktion machen???
    Schmeiß die Schwinge weg, auf jeden Markt liegen sie billigst rum. Und warum? Weil sie keiner braucht, da sie in der Regel nie kaputt gehen
    So sehe ich das auch. BMW interessieren noch nicht mal neue Schwingen. Nach fast 40Jahren ermüdet jedes Material, besonders die Schweißnähte. Die fragen, wenn überhaupt, wann das Motorrad gefahren wurde: Im Winter, bei Regen usw. Da kannste Du erzählen, was Du willst. Da kommt nix bei raus.
    Gruß
    Pit

  6. #16

    Dankeschön an Uwe Dettmer!

    Hallo!

    Uwe Dettmer hat vor einiger Zeit schon wieder, eine gute Schwinge geschickt und jetzt wartet das Ding immer noch auf den Einbau.....

    Trotzdem, ein herzliches Dankeschön auch über dieses Spitzenforum an Uwe.

    Also, schön brav sein dann hat der Weihnachtsmann für euch bestimmt etwas schönes für's Hobby!

    Gruss,

    Bart

  7. #17
    Avatar von JFL
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Flensburg - ganz oben
    Beiträge
    16
    Moin,

    mir ist vor 10 Jahren ebenfalls eine Schweissnaht an der Schwinge ohne Vorwarnung komplett gebrochen und zwar die Naht, mit der die ehemaligen Kurzschwingen auf Langschwinge verlängert wurden - so jedenfalls meine Deutung, denn "spätere" Schwingen hatten diese Schweißnaht nicht mehr. Das HAG drehte den wenigen Platz bis zur Kardanwelle mit und die Hinterradbremse blockierte. Gottlob passierte das alles bei Schrittgeschwindigkeit und ist gut ausgegangen.

    Ich habe die Bruchstücke damals einem großen BMW-Händler gezeigt, mit der klaren Ansage: "Keine Garantieabsicht, aber vielleicht kann man es ja als Hinweis oder Warnung verwenden und weitergeben".

    Der Händler zeigte sich äußerst interessiert und versprach es weiterzuleiten, man würde sich melden. 3 Monate später habe ich BMW noch mal direkt angeschrieben über den Servicebriefkasten - nie wieder irgendeine Reaktion.

    So viel zu möglichen "Erfolgsaussichten".


    Gruß aus dem Norden

    Jens
    Geändert von JFL (03.11.2010 um 21:27 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier